WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Hunderter-Grenze beim Blutspenden geknackt


Die Feuerwehr Hirschhorn war die stärkste Gruppe beim Blutspenden. (Foto: privat)

(bro) (hn) Mit genau 100 Teilnehmern war der dritte Blutspendetermin des DRK in 2011 ein Erfolg. An diesem Tag gab es für Spendergruppen Preise zu gewinnen. Es fanden sich aber nur drei Gruppen ein.

Den ersten Platz als „Frauengruppe“ belegten die „Hirschhorner Hexen“ mit sieben Teilnehmerinnen. Ihnen wurden zwölf Flaschen Sekt überreicht. Als zweitstärkste Männergruppe war der MGV Eintracht-Sängerbund angetreten. Neun Sängerinnen und Sänger waren bereit, ihr Blut zu spenden. Sie konnten danach ihre Stimmbänder mit
Pfungstädter Pils und einigen Flaschen Sekt ölen.

Den Hauptpreis gewann die Hirschhorner Feuerwehr. Unter Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Joe Beisel war die Feuerwehr in Zugstärke (18 Männer und Frauen) gekommen, um sich der guten Sache zu stellen. Dass dabei ein 30 Liter Fass Pfungstädter Pils heraussprang, wurde eher als Nebensache angesehen.

Es konnten auch wieder zwei langjährige Spender ausgezeichnet werden. Martina Albert und Mechthild Heiduck erhielten für zehnmaliges Spenden die Ehrennadel in Gold. Besonderen Glanz erhielt der Spendentermin durch die Teilnahme der "Vierburgenkönigin Denise I." und ihrer "Hofdame Maike I." von Neckarsteinach.

Auch in diesem Jahr werden wieder drei Blutspendertermine in Hirschhorn durchgeführt. Der erste Termin ist bereits am 2. März im Bürgersaal des Rathauses Hirschhorn.

17.02.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Pächtersuche