WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Mitmachen hat sich gelohnt


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Mitmachen beim weihnachtlichen Ad(e)vent im Dezember vergangenen Jahres wurde vorgestern von den Eberbacher Service-Clubs mit einem Geschenk belohnt. Neun Institutionen können sich über Spenden freuen.

Anfang Dezember veranstalteten die Serviceclubs "Lions" und "Rotary" auf dem Lindenplatz den inzwischen schon traditionellen "Ad(e)vent" (wir berichteten). Insgesamt neun Gruppen trugen mit musikalischen Beiträgen zu einem stimmungsvollen Vorweihnachtstag bei. Die Rotarier sorgten für das leibliche Wohl, die Lions verkauften Weihnachtsbäume, die teilweise von Kindergartenkindern geschmückt wurden. Der Erlös dieses Tag belief sich auf 2.250 Euro. Die Präsidenten der Clubs Henning Schulz (Rotary) und Dr. Jochen Schmitt (Lions) verteilten den Betrag vorgestern in der Geschäftsstelle der Volksbank Neckartal in der Bahnhofstraße an die teilnehmenden Institutionen. Über jeweils 250 Euro verfügen können jetzt die evangelischen Kindergärten Regenbogen und Arche Noah, der katholische Kindergarten Sankt Maria, die Dr. Weiß-Grundschule und die Steige-Grundschule, die Realschule Eberbach, der Gemischter Chor Lindach, der Männergesangverein Concordia Neckarwimmersbach und der evangelische Posaunenchor.

Der Konrektor der Realschule, Rolf Schieck, dankte im Namen aller Beschenkten und sicherte die musikalische Unterstützung für das diesjährige Ad(e)vent bereits jetzt schon zu. Dieses sei, so Pressesprecher und zukünftige Präsident der Lions, Jörg Kaschper, für Dezember 2012 geplant.

04.03.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt