WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei warnt vor perfiden Betrügerinnen - Hinweise erbeten

(lct) (pol) Die Polizei muss wieder einmal auf eine neue Betrugsmasche hinweisen, mit der das Vertrauen von offensichtlich gezielt herausgesuchten, arglosen Opfern erschlichen wird:

Am Montagnachmittag, 5. März, erhielt eine 85-jährige Dame einen Anruf von einer Frau, die angab, von der "Sozialstation" zu sein. Es wurde ein Termin vereinbart und eine Stunde später klingelten zwei Frauen an der Haustür. Man unterhielt sich freundlich in der Küche der älteren Dame und ließ sich die Wohnung zeigen, um angeblich nachzusehen, bei welchen Tätigkeiten geholfen werden könne. Im Verlauf des Gesprächs verließ eine der beiden Frauen jedoch die Küche und durchwühlte im Schlafzimmer die Schmuckschublade. Dies stellte die Rentnerin aber erst fest, nachdem die beiden Frauen ihre Wohnung wieder verlassen hatten. Gestohlen wurde nichts.

Eine der Frauen gab an, "Zimmermann" zu heißen. Sie ist ca. 30 - 40 Jahre alt, schwarzes, schulterlanges Haar, ist 170 cm groß und hat ein südländisches Aussehen, spricht aber akzentfrei Deutsch.

Die zweite Frau war etwa 25 - 30 Jahre alt, gleiches Äußeres wie ihre Begleiterin.

Personen, die ebenfalls einen solchen Anruf erhalten haben, oder die sonst einen Hinweis geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter (06271) 9210-0 zu melden.

06.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro