WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach -TSV Handschuhsheim 2:1

(bro) (bl) Immer mehr zum Favoritenschreck entwickelt sich die A-Jugend des VfB Eberbach. Nachdem man vor einer Woche noch dem Tabellendritten in Ziegelhausen ein 2:2 abtrotze, stellte sich am Samstagmittag der Tabellenzweite aus Handschuhsheim in der Au vor.

Auf holprigem Geläuf brachte Klaus Singleton bereits nach zehn Minuten die Einheimischen in Führung. Lukas Emmerich hatte den Ball nach einer Ecke mit dem Kopf verlängert, und der VfB-Spielführer musste nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten. Im weiteren Spielverlauf versäumten es die Eberbacher, den Vorsprung weiter auszubauen. Renato Maric und Lukas Emmerich hatten das 2:0 auf dem Fuß, schossen jedoch jeweils knapp am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit wollten die Heidelberger noch ihre Aufstiegsambitionen wahren und drückten den VfB immer mehr in dessen eigene Spielhälfte, ohne jedoch zunächst nennenswerte Torchancen zu haben. Entweder blieb der Ball in der von Jonas Münch bestens organisierten Abwehr hängen oder er wurde eine sichere Beute von Torwart Jonas Emmerich. Der VfB verlegte sich jetzt immer mehr aufs Kontern, wodurch man aber stets gefährlich blieb. Ab der 75. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst brachte Christian Dietz einen durchgebrochenen gegnerischen Stürmer an der Strafraumgrenze mit einer Notbremse zu Fall. Die Folge waren eine Rote Karte und ein Strafstoß, der sicher zum 1:1 verwandelt wurde. Der TSV Handschuhsheim erhöhte nun den Druck und dem VfB schwanden sichtbar die Kräfte. Da der Gegner jetzt aber seine Abwehr immer mehr öffnete, hatten die Eberbacher trotz Unterzahl die klareren Torchancen. David Eichner scheiterte nach schöner Vorarbeit von Mahmut Ayhan mit einem 20-Meter-Schuss am Torpfosten. In der 80. Minute bugsierte Ayhan, der nach seiner Einwechslung mächtig Betrieb im gegnerischen Strafraum veranstaltete, dann selbst den Ball an dem herausgeeilten Torhüter vorbei zum umjubelten 2:1-Siegtreffer ins Netz. Die letzten Spielminuten wurden schließlich mit Glück und Geschick über die Zeit gebracht.

Am kommenden Samstag trifft der VfB dann wieder daheim auf den Tabellennachbarn SG Dielheim/Baiertal. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

18.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro