WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Beerfelden - SG Nieder-Kainsbach 0:0

(bro) (rh) Nach dem Auftaktsieg gegen Kinzigtal stellte sich am vergangenen Sonntag die ambitionierte Truppe der SG Nieder-Kainsbach in der Stried vor. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn wollte man unbedingt drei Punkte einfahren, um die Ausgangsposition im B-Liga-Tableau weiter zu verbessern.

In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern jedoch ein seltsames Bild, der SVB agierte recht lethargisch, aber auch die Gäste kamen nicht zwingend vor das Beerfelder Gehäuse. Erst in den zweiten 45 Minuten nahm die Partie dann sichtlich Fahrt auf, und man hatte hüben wie drüben die ein oder andere Tormöglichkeit zu verzeichnen. Die wohl dickste Chance auf SVB-Seite bot sich Tim Bottelberger, der allerdings am Nieder-Kainsbacher Torwächter scheiterte. In schwarz-gelb war Daniel Ulrich stets ein sicherer Rückhalt für seine Truppe und vernagelte das Tor so gut, dass auch den Gästen kein zählbarer Erfolg gelang. So blieb es beim letztlich gerechten torlosen Remis, das beide Teams etwas auf der Stelle treten lässt. Für den SVB gilt es nun, am kommenden Sonntag beim schweren Auswärtsspiel in Vielbrunn den verpassten Dreier nachzuholen.

Reserve:
Die Reserve hat eine englische Woche hinter sich, aus der die optimale Punktausbeute eingefahren wurde. Zunächst ging es im Derby zur Zweitvertretung des FC Finkenbachtal. Dort war man mit einem kurzen Zwischenspurt nach der Pause schnell Herr im Hause und lag mit 5:1 in Front. Unerklärlicherweise verlor man mit dieser Führung im Rücken den Faden und konnte sich letztlich beim bärenstarken Keeper Volker Grohmann bedanken, dass nur noch das 2:5 für Finkenbach fiel. Die Treffer erzielten Gerd Eckhard (2), Norbert Hammann, Tim Löffler und Patrick Grohmann per Strafstoß. Am Sonntag traf man im Spitzenspiel auf die SG Nieder-Kainsbach 1b und bot insbesondere während der ersten 45 Minuten eine disziplinierte und gute Partie. Folgerichtig gelang dem emsigen Felix Schäffler mit einem Kopfstoß das 1:0 für den SVB. Nach der Pause legte der pfeilschnelle Oliver Schwöbel dann das 2:0 nach, und Nieder-Kainsbach gelang in der 89. Minute lediglich noch der Anschlusstreffer. Somit hat sich die Reserve in der D-Liga-Spitzengruppe eingenistet.

Vorschau:
Sonntag, 25. März, um 13.15 Uhr: SG Mossautal 1b - SV Beerfelden 1b
Sonntag, 25. März, um 15 Uhr: KSG Vielbrunn 1a - SV Beerfelden 1a

19.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro