WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglückliches Ende gegen den Spitzenreiter


ISV Kailbach gegen FSV Erbach. Marius Lenz (ISV Kailbach, re.) im Zweikampf mit dem späteren Torschützen Filip Vlahov. (Foto: privat)

(bro) (fm) Zum zweiten Heimspiel 2012 präsentierte sich am 25. März der Spitzenreiter der B-Liga Odenwald, FSV Erbach, im heimischen Ittertal. Ziel war es, mindestens einen Punkt gegen die Kreisstädter zu erkämpfen, was bis zur letzten Minute perfekt funktionierte.

Die Gäste aus Erbach waren im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings konnte sich der FSV trotz der Feldüberlegenheit keine zwingenden Torchancen in der ersten halben Stunde erspielen. In der 29. Minute klärte der Erbacher Schlussmann einen Freistoß von Jan-Erik Krahl zur Ecke. Es lief die 32. Minute, als ein Eckball des FSV für den Keeper Fabian Volk etwas zu hoch war, der Ball am langen Pfosten bei dem überraschten Gregor Karpowicz landete und die Kugel von dessen Schienbein knapp am Pfosten vorbeikullerte. Filip Vlahov scheiterte mit seinem strammen Schuss an der guten Parade von Torwart Volk, der den Ball um den Pfosten drehte. Die folgende Ecke durch Alexander Sigmund köpfte Orhan Ersoy platziert ins rechte Eck, wo Kalle Scholl perfekt stand, und die Kugel von der Torlinie köpfte. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichterin Katja Uhrig (Dielbach) feuerte Viktor Bauer einen Schuss auf das ISV-Tor, aber erneut parierte Volk glänzend. Zwei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Vlahov seinen Flachschuss am ISV-Tor vorbeisetzte. In der 54. Minute war es erneut Vlahov, der mit seinem Lupfer den Keeper Volk schon überwunden hatte, allerdings rettete wieder Kalle Scholl auf der Torlinie. Die Hausherren kamen in der 60. Minute zu einer Möglichkeit durch Abbas Karim, aber dessen Schuss aus spitzem Winkel flog am Kasten vorbei. Die Gäste aus Erbach konnten sich von nun an keine Torchancen mehr erspielen, und der ISV bekam mehr Spielanteile, aber dadurch auch nicht mehr Torchancen. Ein unglückliches Ende fand das Spiel aus Sicht der ISV in der 89. Minute. Mit der letzten Torchance des Spiels steckte Bauer den Ball auf Vlahov durch, und der schoss den Ball im Fallen ins Tor der ISV zum 0:1.

Auf Grund der ersten Hälfte kann man schon von einem verdienten Sieg sprechen. Allerdings ist das Zustandekommen des Ergebnis am Ende glücklich für die Gäste, denn im zweiten Abschnitt waren sie bei weitem nicht so spielbestimmend wie im ersten Durchgang, und die junge, tapfer kämpfende Mannschaft hätte sich allemal einen Punkt verdient.

Es spielten: Fabian Volk, Kalle Scholl, Marius Lenz (55. Jan Scheuermann), Christopher Rippberger, Michael Pollak, Steffen Wien, Matthias Pokoj, Jan-Erik Krahl, Eduard Dick, Tobias Throm und Abbas Karim.

Vorschau:
Die erste Mannschaft ist am 1. April um 15 Uhr beim SV Beerfelden aktiv.

1b bleibt in diesem Jahr weiter ohne Niederlage
(fm) Am vergangenen Sonntag reiste die 1b Mannschaft des FC Finkenbachtal ins Ittertal. Benedikt Lenz wurde in der elften Minute im Gästestrafraum gefoult, sodass der frisch ausgebildete Schiedsrichter Weber (SG Mossautal) auf den Punkt zeigte. Der routinierte Elfmeterschütze Christopher Benz traf zur frühen 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später war wieder Benz an einem Treffer seiner Farben beteiligt. Nach einem Eckball stocherte er den Ball weiter zu Maximilian Graf, der die Kugel auf Benedikt Lenz weiterleitete, und dieser grätschte die Kugel zum 2:0 ins Netz. Nach diesem schnellen Doppelschlag wurden die Angriffsbemühungen der ISV nicht mehr so konsequent nach vorne ausgetragen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kamen Kevin Krieger und Björn Jöst für die beiden Spieler Maximilian Graf und Jan Scheuermann, der nach seinem Unfall wieder auf den Platz zurückkehrte, ins Spiel. Thorsten Fischer positionierte in der 77. Minute den Ball zum Freistoß. Mit seinem linken Fuß schlenzte er den Ball über den Keeper ins lange Eck zum verdienten 3:0-Heimsieg. Wenige Minuten später musste Sebastian Siefert das Feld mit einem Bänderriss verlassen.

Es spielten: René Gippert, Christopher Benz, Sebastian Siefert, Florian Throm, Philipp Laqua, Maximilian Graf (46. Kevin Krieger), Jan Scheuermann (46. Björn Jöst), Lorenz Jahn, Thorsten Fischer, Holger Hieronymus, Benedikt Lenz

Vorschau:
Bereits am kommenden Donnerstag empfängt die 1b Mannschaft daheim das Team der TSG Zell 1b. Anpfiff ist um 19 Uhr. Am Sonntag, 1. April, spielt die 1b um 13.15 Uhr beim FSV Erbach 1b.

26.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro