WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Getränke und Knabbereien statt Bewerberpräsentation - Anregungen statt Gewinnspiel


(Fotos: Wörner)

(hr) Die für heute Nachmittag angekündigte Vorstellung von Kandidaten für die Eberbacher Bürgermeisterwahl (wir berichteten) war ein Aprilscherz. Trotzdem war unser Team am Nachmittag am Lindenplatz präsent.

Auch der amtierende Bürgermeister Bernhard Martin, der im Herbst zur Wiederwahl antreten will, stattete dem EBERBACH-CHANNEL einen Besuch ab (Bild rechts). Es gab Freigetränke und Knabbereien für die Passanten, und es entwickelten sich lockere Gespräche über verschiedene Themen, nicht nur über die anstehende Bürgermeisterwahl.

Anstatt der Losbox für das angekündigte Gewinnspiel stand ein Briefkasten bereit, in den Wünsche an den künftigen Eberbacher Bürgermeister eingeworfen werden konnten. Zwar sind die geäußerten Anregungen sicher nicht repräsentativ, aber einige wollen wir hier doch wiedergeben. Am häufigsten genannt wurde das Fehlen eines Kinos, aber auch einer Disco. Gewünscht wurden unter anderem auch die Verkehrsberuhigung auf dem Neuen Markt, eine Fußgängerbrücke über den Neckar in die Au, eine Straßenverbindung von der Friedrichstraße zur Güterbahnhofstraße unter dem Bahngelände hindurch, bessere Busverbindungen in Abstimmung auf die S-Bahn, mehr Bürgerbeteiligung und Familienfreundlichkeit. Gewünschte Eigenschaften des künftigen Bürgermeisters waren Objektivität, Neutralität, Bürgernähe, Überparteilichkeit, Kreativität, Wagemut und eine glückliche Hand bei der Wahl seiner Berater.

01.04.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt