WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

0:2-Niederlage gegen den Tabellenersten TSG Altenbach

(bro) (abl) Am letzten Sonntag musste die Elf des SV Moosbrunn gegen den Tabellenführer aus Altenbach antreten. Bei ungemütlichem Wetter sahen die Zuschauer einen stürmischen Beginn der Moosbrunner Mannschaft.

Bereits in der ersten Minute kam Max Litschauer nach einem Eckball im gegnerischen Strafraum zum Schuss, der aber knapp am Tor vorbeiging. Nach zehn Minuten tauchte Christian Schätzle frei vor dem Torwart auf, aber auch er konnte diese gute Chance nicht verwerten. Nach einer Viertelstunde musste der Moosbrunner Keeper Holger Weber zum ersten Mal eingreifen. Einen Altenbacher Schuss konnte er gerade noch an die Latte lenken. Kurz darauf kam es nach einem Foul von David Holmes zu einem Elfmeter für Altenbach, der zum1:0 für die Gäste führte. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt unverdient, da der SVM bis dahin das bessere Team war, aber aus seinen guten Chancen kein Kapital schlagen konnte. Nach dem 1:0 kamen die Altenbacher durch schnelle Spielzüge mehrfach zu guten Chancen, konnten diese aber zum Glück für den SVM nicht verwerten. Marvin Sohns hatte dann in der 30. Minute mit einem schönen Volleyschuss die nächste gute Chance für den SVM, aber er traf nur das Außennetz. Kurz vor der Pause hätte ein Altenbacher Spieler nach einer „Tätlichkeit“ an Litschauer eigentlich vom Platz gehen müssen, aber der ansonsten gute Schiedsrichter hatte dies wohl nicht gesehen.

Kevin Specht hatte in der zweiten Halbzeit die erste gute Chance für Moosbrunn, aber auch er scheiterte am gegnerischen Torwart. Altenbach kam praktisch mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte durch einen schönen Freistoß aus 18. Metern zur 2:0-Führung. Die Moosbrunner erholten sich schnell von diesem Gegentreffer und hatten in der Folge mehrere gute Chancen zum Anschlusstreffer. Aber wie in der ersten Halbzeit konnte keine dieser Chancen verwertet werden. Die größte Möglichkeit hatte Trainer Christian Schätzle fünf Minuten vor Schluss, als er den Ball freistehend am gegnerischen Torwart aber auch am Tor vorbeischob. So verlor der SVM das Spiel mit 2:0, obwohl man eigentlich mehr Chancen als Altenbach hatte. Der Unterschied war, das Altenbach seine wenigen Chancen einfach effektiver nutzte.

18.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro