WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Leistungsgerechtes Remis gegen Wiesloch

(bro) (vh) Mit 1:1 trennte sich gestern die SG Rockenau auf heimischem Platz gegen den favorisierten VfB Wiesloch.

Wie schon in der letzten Woche führte bereits der erste Angriff des Gegners zum 0:1 in der zweiten Minute. Wiesloch hatte einen hohen Ball in die Rockenauer Hälfte gespielt, und beim Klärungsversuch traf der Rockenauer Libero den Ball unglücklich, der dadurch zur ungewollten Vorlage für den Gegner wurde.

Die Heimelf brauchte nun einige Minuten, bis sie ins Spiel fand, hatte aber in der 25. und 32. Minute durch einen Schuss von Alison Specht und einen Kopfball von Svenja Münch gute Chancen zum Ausgleich. Diesen besorgte schließlich die agile Spielführerin Anne-Katrin Schuh mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 34. Minute.

In der zweiten Halbzeit wollte Wiesloch offensichtlich den Sieg, denn die Gäste kamen mit mehr Offensivdrang aus der Kabine. Allerdings ließ Rockenau trotz einiger brenzliger Situationen im eigenen Strafraum keine echte Torchance zu und blieb beim Kontern immer gefährlich. In der 68. Minute wäre fast der Führungstreffer für die SGR gefallen, wenn die Rockenauer Stürmerin die scharfe Hereingabe von rechts aus kurzer Distanz vor dem Tor einfach eingeschoben hätte, anstatt es mit einem Vollspannschuss zu probieren. So aber blieb es bis zum Schluss spannend, und keine Mannschaft konnte mehr ein Tor erzielen.

Bei den Rockenauer Spielerinnen, die dieses Mal konditionell dem Gegner Paroli bieten konnten, verdiente sich die Defensive Bestnoten. Insbesondere die beiden Außenverteidigerinnen, Marina Wäsch und Anja Hohmann, ließen nichts anbrennen, und auch Madeline Stumpf zeigte insbesondere in der zweiten Halbzeit, in der sie praktisch jeden ihrer Zweikämpfe gewann, eine gute Leistung.

22.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro