WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Unterhaltung und gutes Essen für die ganze Familie


Oben Nilüfer Tepeli bei der Begrüßung, das Büffet und eine Vorführung des Kindergartens "Arche Noah", unten rechts die Aufführung des "Friedenstanzes". (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Der türkische Schul- und Elternverein lud heute Nachmittag in die Eberbacher Stadthalle zum traditionellen Kinderfest ein.

Anlass für das jährlich stattfindende Fest ist der türkische Feiertag am 23. April, den Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk im Jahr 1920 für die Kinder eingeführt hat. Der Verein hat heute in der Stadthalle ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und ein reichhaltiges Büffet für die Gäste zusammengestellt. Nach der Eröffnung mit dem Abspielen der türkischen und deutschen Nationalhymnen begrüßte Nilüfer Tepeli, die Vorsitzende des Schul- und Elternvereins, die Gäste. Unter ihnen waren auch Bürgermeister Bernhard Martin, die geschäftsführende Schulleiterin Regine Sattler-Streitberg und Bernd Grimm vom Eberbacher Polizeirevier. Martin sprach ein Grußwort, und Sattler-Streitberg begann ihre kurze Ansprache auf Türkisch, wofür sie viel Applaus erntete.

Das Unterhaltungsprogramm auf der Bühne wurde von Kindern und Jugendlichen gestaltet. Es gab musikalische Beiträge, Tanzvorführungen, Gedichte, Spiele und eine Bilderschau über die Proben zum heutigen Fest. Die Henna-Zeremonie wurde dargestellt, und bei einer Tombola gab es Preise zu gewinnen. Für die Gäste, die nicht ganz so zahlreich wie sonst erschienen waren, war es ein kurzweiliger Nachmittag mit abwechslungsreicher Bewirtung und viel Unterhaltung.

22.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro