WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Erleichterung auf allen Seiten

(bro) (nk) Der ambulante Hospizdienst Eberbach mit seinen derzeit 25 aktiven Begleitern gehört seit dem 12. März zum Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V..

Da der Hospizdienst ehemals ein „Projekt“ der evangelischen und katholischen Kirche war, sind im neu gewählten Vorstand des Vereins mit der ersten Vorsitzenden Susanne Weber unter anderem auch Mitglieder beider Kirchen vertreten. Ursprünglich gegründet, um ein stationäres Hospiz in Eberbach errichten zu können, konnte der Hospizverein mit dem im Pflegeheim Curata angemieteten Hospizzimmer einen passablen Kompromiss finden, der von den Eberbacher Bürgern seit Bestehen sehr gut angenommen wurde.

Warum es einen getrennten Hospizdienst und Hospizverein gab, war vielen unverständlich. Insofern ist die Integration des Hospizdienstes in den Hospizverein eine logische Konsequenz, um endlich Klarheit in der Öffentlichkeit zu schaffen. Das Ziel beider war schon immer die gute und ganzheitliche Betreuung schwerkranker Menschen und deren Angehörigen, dem sie nun durch die Fusion noch besser gerecht werden können.

24.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro