WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

OTK-Gründer starb nach langer Krankheit


(Foto: privat)

(hr) Der verdiente Eberbacher Karl Emig ist am 13. April im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Emig leitete in Eberbach in der Pleutersbacher Straße eine Fruchtsaftfirma. Daneben engagierte er sich in mehrfacher Hinsicht für das Gemeinwohl. Von 1973 bis 1979 gehörte er dem Kreistag an. In der Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk war Emig von 1973 bis 1977 Vorsitzender des Pfarrgemeinderats. Von 1989 bis 1999 war er Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Eberbach und gründete im Jahr 1993 die "Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder" (OTK), deren Vorsitz er bis 2001 innehatte.

Im August 1998 wurde Karl Emig mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

24.04.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt