WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher und Waldbrunner Wölflinge trieben als Gallier den Winter aus


(Fotos: privat)

(bro) (ek) Rund 25 Eberbacher und Waldbrunner Wölflinge (Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren) des Pfadfinderstamms Goten erlebten am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Hauslagers in Walldürn Abenteuer als Gallier.

Um das Frühlingsfest zu feiern, waren viele Vorbereitungen zu treffen. Zunächst ging man gemeinsam auf "Wildschweinjagd". Dabei wurden Spuren ausgekundschaftet und Fallen aufgebaut. Beim Anschleichen musste man viel Geduld und Geschick beweisen. Schlussendlich wurden die "Wildschweine" mit Pfeil und Bogen erlegt. Danach maß man sich mit anderen Gallierstämmen im Speerwerfen, Hinkelsteinrollen, Bogenschießen und in der Kräuterkunde. Abends am Lagerfeuer trieben die Wölflinge den Winter aus. Dazu verbrannten sie selbst gebastelte Strohpuppen, trugen Gedichte vor und zeigten einen Bändertanz. Bei einem geselligen Abschlussabend mit vielen Spielen verspeisten sie Wildschweinwürstchen. Außerdem bastelte sich jeder Wölfling eine Gallierausrüstung - bestehend aus Speer oder Streitaxt. Hierbei lernten die Kinder, wie man mit Raspel, Säge, Hammer und Nagel hantiert. Anschließend verzierten sie ihre Ausrüstung. Am Ende des Lagers kehrten die Kinder voller Stolz auf das Geleistete wieder nach Hause zurück. 


26.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro