WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Tore in Neckarsteinach geben Hoffnung

(hr) (ww) Nach dem gewonnenem Heimspiel wollte die SG Rockenau heute in Neckarsteinach nachlegen. Dies gelang auch ,aber erst in der zweiten Hälfte des Spiels.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Torchance hatte Rockenau bereits in der 6. Minute. Nach einem Eckball verfehlte ein Kopfball von Libero Dörfer nur knapp das Ziel. Beide Abwehrreihen ließen keine großen Torchancen zu. Die Heimelf erspielte sich erst in der 25. Minute nach einem strammen Weitschuss ihre erste Gelegenheit, die aber Rockenaus Torwart entschärfte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit und der verletzungsbedingten Auswechslung von Menges - für ihn kam Schüßler - wurde der Druck aufs Tor der Neckarsteinacher erhöht. Schon in der 49. Minute scheiterte der Eingewechselte am guten Heimtorhüter. In der Folgezeit erspielte sich der Gast mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Man musste aber bis zur 65. Minute warten. Schüßler verlängerte einen Freistoß mit dem Kopf zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Nun aber stellte Rockenau das Offensivspiel ein. Die Heimelf erhöhte das Tempo, und Rockenau hatte bis zur erlösenden 88. Minute etliche bange Situationen zu überstehen. Mit Glück und mit Pfosten überstand man diese Zeit. Die Entscheidung erzielte der nach seiner Einwechslung groß aufspielende Schüßler. In der eigenen Hälfte den Ball erkämpfend, überwand er alle sich in den Weg stellenden Neckarsteinacher, spielte noch den Torwart aus und erzielte so das erlösende 2:0. Nun kann Rockenau wieder hoffen den Relegationsplatz zu verlassen.

29.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro