WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Offizieller Saisonstart auf dem Neckar


(Fotos: Ellen Wartner)

(hr) (ewa) Den Winter über hatten sich nur die Leistungsruderer und die „Unentwegten“ mit dem Boot aufs Wasser gewagt. Erst seit kurzem hat die Rudersaison bei der RG Eberbach auch für alle anderen Aktiven begonnen.

Um es genau zu sagen, offiziell seit vorgestern. Da wurde nach altem Brauch „angerudert“. Zugegeben, die Ruderfreudigen hatte das freundliche Frühjahrswetter schon viel früher auf Wasser gelockt. Terminbedingt jedoch war der offizielle Saisonstart nicht früher möglich. Das forderte Tribut. Denn viele Eltern und Kinder hatten das lange Wochenende für einen Kurzurlaub genutzt. Und dann war ja auch noch vielerorts Konfirmation. So kam es, dass erstmals nur rund 30 Jugendliche und Erwachsene beim Anrudern dabei sein konnten.

Die RGE-Rennmannschaft sei bereits sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet, konnte Vorsitzender Bernd Toenneßen der etwas minimierten RGE-Familie berichten. Und der Andrang jeden Donnerstag beim Kinderrudern sei so erfreulich groß, dass die Verantwortlichen gut und gerne noch einige Ausbilder mehr gebrauchen könnten. Auch erlebnisreiche Wanderfahrten seien in diesem Jahr wieder geplant und bereits jetzt zum großen Teil ausgebucht. Kurz, es laufe alles rund bei der RGE.

Sportvorsitzender Dirk Scheuenpflug konnte auch in diesem Jahr wieder einigen Aktiven das Fahrtenabzeichen des DRV verleihen. Das silberne hatten sich Viktor Kropmaier, Fritz Karl, Maggy Karl, Ute und Dr. Manfred Steinbrück und Fedor Grißtede errudert. Das goldene, das jeweils beim zehnten Mal verliehen wird, hatten sich diesmal Erika und Klaus Bruchmann und Bernd Toenneßen verdient.

Nach der festlichen Eröffnung, bei der Rennruderer mit Skulls Spalier standen, wurden die Boote zu Wasser gelassen und bei schönstem Wetter angerudert.

01.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL