WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Spende für die Instandsetzung der Laufbrunnen an Schule und Grünesgasse


Ein Dankeschön in alle Richtungen sprach Bürgermeister Egon Scheuermann aus. Er bedankte sich einerseits bei Manfred Heiss für die Spende in Höhe von 3.000 Euro, andererseits bedankte er sich auch bei Peter Foßhag für die tatkräftige Unterstützung bei der Instandsetzung der Brunnenanlagen. (Foto: privat)

(bro) (sens) Nachdem die Brunnenleitung unter dem Anwesen von Arno Müller schadhaft wurde und Wasser in den Keller eingedrungen ist, wurde ein Teilstück der Brunnenzuleitung neu verlegt und der Schulbrunnen neu angeschlossen.

Hierbei stand Peter Foßhag mit Rat und Tat zur Seite. Dafür bedankte sich Bürgermeister Egon Scheuermann bei ihm persönlich. Die Brunnenanlagen, die für den Ortsteil Unter-Sensbach historische Bedeutung und über viele Jahre den Einwohnern dort Wasser geliefert haben, sind ortsbildprägend. Für die Instandsetzung waren Ausgaben in Höhe von 18.300 Euro notwendig.

Der Verein "Sensbachtal aktiv", der als eines seiner Ziele den Erhalt von historischen Bau- und Naturdenkmäler hat, unterstützte die Gemeinde mit einer Spende von 3.000 Euro. Den obligatorischen Scheck überreichte der Vorsitzende von "Sensbachtal aktiv" Manfred Heiss dieser Tag an Bürgermeister Scheuermann.

09.05.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche