WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kinder erobern und säubern die Wälder um Eberbach


(Fotos: privat)

(hr) (en) Auf Bäume klettern, barfuß laufen, Bäume umarmen, Steine bewundern und Tiere beobachten, kurzum: sich in der Natur vergessen konnten kürzlich die Kinder der Betreuungseinrichtungen "Spatzennest" in Eberbach.

Acht Tage lang ging es rund um Eberbach in die Wälder - ein Erlebnis der besonderen Art; auch für die begleitenden Erzieherinnen. Glücklicherweise gibt es im Spatzennest-Team eine "echte" Pfadfinderin, die jeden Weg und Pfad kennt und die Kinder zu Stellen führte, die noch für viele unbekannt waren. Nach dem Pfadfindermotto „Versucht diese Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt" sammelten die Kinder am Ende der ersten Waldaktion zwei große Müllsäcke voll Abfall, die dann ordnungsgemäß entsorgt wurden (Bild links).
Die Kinder wurden vor der Aktion mit Arbeitshandschuhen ausgestattet, damit sie den Müll nicht mit bloßen Händen anfassen mussten. „Wir verbinden hier soziales Lernen – eine Aktion in der Gemeinschaft der Gruppe – und Umweltschutz miteinander“, erklärt "Spatzennester"-Leiterin Julia Jakob. "Wir möchten jeden damit anregen, selbst einmal über das Wegwerfen von Müll in der Natur nachzudenken“, so die Erzieherin weiter.

09.06.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt