WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gibt es Wale in der Itter?


(Fotos: privat)

(bro) (jw) "Mit Jesus in einem Boot" hieß das diesjährige Thema des Kinderkirchentages der Seelsorgeeinheit Edith Stein, der am vergangenen Samstag stattfand.

Gibt es Wale in der Itter? Wie klingt die Sintflut? Diese und auch andere Fragen stellten sich die Kinder, als sie gemeinsam mit den Betreuern ins Ittertal wanderten. Dort wartete ein Boot auf die Kinder, das sie mit auf eine besondere Reise nahm.

Ein besonderes Highlight während der Fahrt war die Liveschaltung der Tagesthemen zum Reporter Stinkefisch, der keine Kosten Mühen scheute, Jona und Noah live zu interviewen. Ob es nun wirklich im Bauch des Wales gestunken hat, oder ob Gott eine Lüftungsanlage für die Arche spendete, konnte leider nicht geklärt werden.

Dafür konnten die Kinder an verschiedenen Workshops teilnehmen und die Geschichte Jona und der Wal sehr unterschiedlich erleben. Ob musikalisch durch einen Rap und selbst gebastelte Walrasseln oder beim Werken mit Holz, wobei die Kinder eigene Wale und Fische aussägen und anmalen konnten. In einer Theatergruppe konnten sie die Geschichte am eigenen Leib erfahren. Sogar ein großer Wal war vor Ort, der den Kindern Einblick in sein Inneres gewährte.

Mittags konnten sich alle Kinder mit einer Bratwurst und kühlen Getränken stärken, um dann ihre Reise im Boot fortzusetzen. Es ging zur Arche Noah. Diese konnten dann alle Kinder selber bauen. Es wurde fleißig gehämmert, gesägt, geklebt und angemalt. Schließlich wurden die Schiffe auf ihre Fahrtauglichkeit geprüft. Dabei wurden sicher nicht nur die Boote nass.

Einen besonderen Abschluss fand der Kikitag beim gemeinsamen Gottesdienst mit der Kolpingfamilie, die traditionell im Juni im Ittertal feiert (wir berichteten).

19.06.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt