WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kinder und Jugendliche genießen Zeltlageratmosphäre


(Fotos: privat)

(bro) (dd) Das DLRG-Kinderzeltlager 2012 des Bezirks Rhein-Neckar fand kürzlich am Blausee in Altlußheim statt. Eine Handvoll Betreuer und 17 Kinder der DLRG Eberbach waren an diesen Tagen der Einladung zum Kinderzeltlager gefolgt und hatten unter dem Motto „Schlümpfe“ vier sonnige und abwechslungsreiche Tage rund um das blaue Nass beim Zelten verbracht.

Auf dem Programm standen Bewegung und Spannung bei dem schon nahezu traditionellen Völkerballturnier oder der Nachtwanderung rund um das Blausee-Gelände. Der Freitag war ganztägig für die zahlreichen Workshops wie Batiken, Tonschlümpfe-Basteln oder das Erstellen einer Schlumpf-Pinnwand reserviert, wobei der Abend bei Stockbrot am Lagerfeuer einen schönen Ausklang fand. Bei der Lagerolympiade, welche mit Bogenschießen, Slackline, Badewannefahren und vielem mehr einherging, konnten die Nachwuchs-Wasserretter ihr Geschick und Können beweisen und bei der anschließenden Siegerehrung ihre wohl verdienten Preise entgegennehmen. Auch bei der Schlumpfenparty am letzten Abend feierte die Eberbacher Delegation gemeinsam mit den übrigen Kindern und Betreuern des Bezirks den Abschluss eines gelungenen Kinderzeltlagers, bevor man am Sonntag das Abbauen der Zelte und die Abreise in Angriff nahm.

Ebenso gesellige Stimmung und sonniges Wetter hatte die ältere Jugend beim Pfingstzeltlager der DLRG-Jugend Baden, das in Schuttern stattfand. Auch hier durften natürlich neben den zahlreiche Workshops, Sport und der Band "Willenlos" das Wasser nicht fehlen, sodass der sich neben dem Zeltplatz befindliche Baggersee für jede Menge Abkühlung während der schweißtreibenden Tage sorgte.

20.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro