WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Sommergeschichten dem Wetter auf die Sprünge helfen


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) In der Eberbacher Stadtbibliothek war gestern die Autorin Silke Wiest zu Gast. Sie las ihren Zuhörerinnen und Zuhörern Geschichten aus ihrem Buch vor, das erst im Spätsommer dieses Jahres veröffentlicht wird.

Die Leiterin der Stadtbibliothek Lucia Scharf begrüßte am Nachmittag die Gäste in den Räumen der Stadtbücherei, die den neuesten Geschichten der Buchautorin lauschen wollten. Wiest, die in Nordrhein-Westfalen geboren wurde, jetzt im Eberbacher Ortsteil Brombach lebt und seit vielen Jahren Kinderbücher und Krimis für Erwachsene schreibt, las aus ihrem Erzählbuch "Zuckerwattewolken" passend zur Jahreszeit Sommergeschichten vor, in der Hoffnung, dass man damit den Sommer herbeiholen könne.

Baden in einem See geht die junge Silia in der Kurzgeschichte "Verbotenes Bad" von Wiest, lernt dabei eine kleine Nymphe kennen und mit ihr das Leben unter Wasser. Gespannt hörten die kleinen und großen Besucher außerdem der Geschichte von dem "Überraschungsgast" zu, die ebenfalls von der Autorin für Menschen ab dem Kindergartenalter geschrieben wurde. Obwohl dieses Buch erst in einigen Wochen erscheinen wird, können Interessierte schon jetzt kleine Ausschnitte als Leseprobe bei Papierfresserchens MTM-Verlag finden. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Elke Kleinert-Endlich (Querflöte) und Agnes Heilmann (Klavier).

Die nächste Lesung für Erwachsene findet am 11. Oktober mit Sven Kuntze in der Stadtbibliothek statt.

Infos im Internet:
www.papierfresserchen.de


26.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro