WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Langmauerweg und Weg nach Salmshütte wurden saniert


Der Langmauerweg. (Foto: privat)

(bro) (sens) Mit Fördermitteln nach dem Programm des Landes Hessen im Rahmen der Zuckermarktordnung wurde in diesem Jahr der Langmauerweg und der Weg zur Salmshütte ausgebaut.

Den Mitarbeitern des Amtes für Bodenmanagement in Heppenheim, in Zusammenarbeit mit den gemeindlichen Gremien, ist es kurz vor Abschluss des Flurneuordnungsverfahrens Unter-Sensbach noch gelungen, diese Zusatzgelder nach Sensbachtal zu holen.

Insbesondere der Weg zur Salmshütte war in einem äußerst schlechten Zustand. Die Kosten für diese Maßnahme sind mit rund 200.000 Euro veranschlagt. Der Zuschusssatz der Gemeinde Sensbachtal beträgt hierbei zehn Prozent. Ungefähr ein Fünftel der Förderung erfolgt über die Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) der Bundesrepublik Deutschland. Dieser Fördertopf soll unter anderem gewährleisten, dass die Land- und Forstwirtschaft leistungsfähig und für künftige Anforderungen gerüstet ist.

In der Zeit zwischen dem 9. April und dem 15. Juni wurden die ausgeschriebenen Arbeiten durchgeführt. Die Firma aus Reichartshausen hat sich hierbei als sehr flexibel erwiesen und es bei den Arbeiten immer wieder geschafft, die örtlichen und persönlichen Interessen von Bauherr und Anliegern zu berücksichtigen. Die Ausbaulänge des Langmauerweges betrug 1.750 Meter (von Ende Grünesgasse bis zur Heugasse/Einmündung Heugrundstraße). Der Weg nach Salmshütte wurde auf einer Länge von 280 Metern vom Abzweig am Langmauerweg bis zum Beginn der Bebauung ausgebaut.

05.07.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt