WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Jörg Kaschper ist der neue Präsident


V.l.: Der bisherige Präsident Dr. Jochen Schmitt und der neue Präsident Jörg Kaschper. (Foto: privat)

(bro) (rs) Beim offiziellen Abend im Juli fand im Clublokal „Restaurant-Café am Leopoldsplatz" die Amtsübergabe beim Lions-Club Eberbach statt.

Der scheidende Präsident Dr. Jochen Schmitt konnte nach einem Sektempfang die zahlreich erschienen Mitglieder mit ihren Partnern begrüßen. Jochen Schmitt ließ das Lionsjahr 2011/12 nochmals Revue passieren und ging u.a. auf die Projektarbeit, die Vorträge, die Besichtigungen, Fachgespräche und den Clubausflug ein.

Besonderes hervorgehoben wurde die Übernahme der Märkte vom Bürger- und Heimatverein sowie die Durchführung des Kreativmarktes im Herbst 2011 und des Ostermarktes im Frühjahr 2012. Zur Vorbereitung, Organisation und Ausrichtung der Märkte war viel Arbeit und ehrenamtliches Engagement notwendig. „Alle haben sich mit eingebracht, auch unsere Damen, und es ist ein Wir-Gefühl nach dem Motto „Wir schaffen was“ entstanden", so Jochen Schmitt. Der Einsatz hat sich gelohnt, und es konnten Projekte in Eberbach und Umgebung mit Schwerpunkt „Bildung und Erziehung“ unterstützt werden, wie dies auch beim Ad(e)vent als gemeinsames Projekt mit dem Rotary-Club Eberbach der Fall ist. Mit dem Dank für die Unterstützung in seinem Präsidentenjahr übergab Jochen Schmitt das Amt und die Präsidentenplakette an Rechtsanwalt Jörg Kaschper.

Traditionell beginnt das Lionsjahr am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres. Der neue Präsident dankte zunächst Jochen Schmitt für die sehr gute Arbeit und stellte sein Jahresprogramm nach dem Motto „Club und Familie“ vor. Er will die bestehenden Projekte wie Ad(e)vent (Christbaumverkauf) sowie die Märkte unter Regie von den Lions fortsetzen, aber auch neue Projekte unter Einbeziehung der Familie (demografischer Wandel, Familienwandertag, breite Kommunikation durch Vorträge, etc) angehen. Auch gemeinsame Veranstaltungen mit den Rotariern stehen auf der Agenda.

An die Amtsübergabe schloss sich ein gemeinsames Essen bei guter Unterhaltung an. Außerdem gab es eine Präsentation der verschiedenen Ereignisse des abgelaufenen Lionsjahres.

09.07.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche