WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Musik lag in der Luft


Das Seniorenorchester „Tastenjäger“. (Foto: privat)

(bro) (uba) Das Akkordeon-Orchester Eberbach und der Sängerbund Neunkirchen feierten am Sonntag, 15. Juli, ein musikalisches Sommerfest.

Blitz und Donner, Regen und Sonnenschein, Wind und Hagel - der Wettergott begrüßte die Gäste des Sommerfestes mit seinem ganzen Repertoire. Die Sänger/innen und Musiker brachte das nicht aus der Ruhe. Im voll besetzten Saal des Kleintierzuchtvereins Neunkirchen war die Stimmung gut.

Das vielseitige Programm für Alt und Jung fand großen Zuspruch. Die Sänger/innen vom Sängerbund Neunkirchen unter der Leitung von Alexander Rützel begeisterten mit einem Querschnitt verschiedener Stilrichtungen.

Das Akkordeon-Orchester Eberbach präsentierte sich mit seinem Schülerorchester „Picobello“ unter der Leitung von Nicole Zimmermann, dem Senioren-Ensemble „Tastenjäger“ unter der Leitung von Ute Zimmermann sowie dem ersten Orchester unter der Leitung von Marina Ostertag-Smith. Akkordeonschüler vom Kindergarten- bis zum jungen Erwachsenenalter zeigten die ganze Bandbreite der spielerischen Möglichkeiten mit dem Akkordeon. Die Präsentation der Akkordeonschüler lag in den Händen von Elena Kropmaier, die für deren Ausbildung verantwortlich ist. Zum Abschluss brachte das erste Orchester des AOE Eberbach die Gäste mit einem Medley von DJ Ötzi, bekannten italienischen Melodien und „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens, etc. noch einmal in Feierstimmung.

Auch für Spiel und Spaß für die Kinder war gesorgt. Sie konnten an den Spieltischen malen, Bilder aus Perlen erstellen und puzzeln. Soweit es das Wetter zuließ, übte man sich im Dosenwerfen. Wer Lust hatte, wurde geschminkt und verwandelte sich z.B. in einen Schmetterling oder eine Blume.

Bei einem guten Tropfen Wein, einer Wurst aus der Hand, Kuchen und einer Tasse Kaffee vergingen die Stunden wie im Flug.

Der Akkordeon-Orchester Eberbach feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und präsentiert sich am 6. Oktober in der Stadthalle in Eberbach mit seinem Jubiläumskonzert.

17.07.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt