WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Hilfsorganisation würdigt Heinz Thöne mit dem Goldenen Verdienstabzeichen


(Foto: privat)

(cr) (ul) Die Landesverbände und Ortsgruppen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) leben ausschließlich durch ehrenamtliche Helfer. Viele davon engagieren sich nahezu ihr Leben lang für ihre Hilfsorganisation.

Einem Außenstehenden ist nicht immer bewusst, wie viele Stunden Einsatz eine solche Aufgabe erfordert. In der DLRG sind immer wieder Übungen zu absolvieren, Aus- und Weiterbildungen zu organisieren und bei vielen Veranstaltungen mitzuhelfen. In Eberbach stehen Kuckucksmarkt und Triathlon sowie der Frühlingslauf jährlich auf dem Programm. Wachdienste im Freibad und in der Rettungswachstation während des Sommers füllen die Wochenenden aus. Außerdem gehören eine Menge an Abstimmungen und Verwaltungsangelegenheiten rund ums Jahr an vielen Wochentagen zur Arbeit für die DLRG.

Wenn man wie Heinz Thöne, der 1. Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Eberbach, darüber hinaus als Vizepräsident des übergeordneten Landesverbands tätig ist, verbringt man einen Großteil seines Lebens für und mit der DLRG, und dies ehrenamtlich neben dem Beruf.
Nun wurde Heinz Thöne bei einem Festakt das Verdienstabzeichen in Gold überreicht. Seit 1974 ist er in der DLRG aktiv. In der Ortsgruppe Eberbach übernahm er im Jahr 2000 den Vorsitz, davor war er viele Jahre stellvertretender Vorsitzender. Auch im DLRG Landesverband Baden betätigt er sich bereits seit dem Jahr 1999. Im Jahr 2007 wurde Thöne zum Vizepräsidenten des LV Baden gewählt. Die Ehrenurkunde erhielt Heinz Thöne aus der Hand der Präsidentin des Landesverbandes Baden, Ingrid Lehr-Binder, in Karlsruhe (unser Bild).

03.08.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt