WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Mädchentore zählten beim Fußballturnier doppelt


Sieger des AOK-Schulwettbewerbs „Mach mit – Kick dich fit“ war die 9. Klasse der Realschule Eberbach. (Foto: privat)

(cr) (aok) Zur Freude ihrer Schlachtenbummler gewann die Klasse 9c der Realschule Eberbach das Kleinfeld-Fußballturnier beim AOK-Gesundheitstag „Mach mit – Kick dich fit“ in Zuzenhausen.

Spaß an der Bewegung stand im Mittelpunkt des AOK-Gesundheitstags für 8. und 9. Klassen. Auf dem Sportgelände des FC Zuzenhausen konnten sich 228 Jungs und Mädels von sechs Realschulen aus der Region am vergangenen Freitag, 27. Juli, so richtig austoben. Unter dem Motto „Mach mit – kick dich fit“ stellten sie zehn Mannschaften, die in einem Fußball-Kleinfeld-Turnier gegeneinander antraten. Die Schüler der Klassen, die nicht kickten, waren als Fanclub mit dabei und nutzten die Action-Stationen außerhalb des Spielfelds: ein Mega-Menschen-Kicker, ein Fußball-Rodeo und eine Riesen-Fußball-Schuss-Anlage.
So richtig im Fußballfieber waren die Mädchen. Die Regelung, dass Mädchentore doppelt zählen, hatte Schülerinnen motiviert, sich zu beteiligen. Das machte die Spiele noch spannender. Manche Klasse hatte sich für eine taktische Strategie entschieden und mit einem Mädchen eine Stürmerposition besetzt. Lust auf Bewegung kam auch in der Pause bei Zumba-Musik und anfeuernden Rufen der Zumba-Trainerin auf.

„Mit dem Gesundheitstag wollten wir das Interesse an Sport bei Jugendlichen wecken. Das ist ganz offensichtlich gelungen“, meinte Geschäftsbereichsleiter Joachim Bader von der AOK Rhein-Neckar-Odenwald. Mit dabei waren die Realschule Eberbach, die Kraichgauschule Mühlhausen, die Kraichgau Realschule Sinsheim, die Realschule Waibstadt, die Theodor-Heuss-Realschule Heidelberg und die Otto-Graf-Realschule Leimen.

03.08.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Star Notenschreibpapiere

THW

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt