WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Schiff ahoi


(Fotos: privat)

(bro) (kk) Auch dieses Jahr fand die schon traditionelle Kanufahrt bei bestem Wetter statt. 14 aktive Kanuten starteten kürzlich bei strahlendem Sonnenschein vom Eberbacher Neckarlauer Richtung Hirschhorn.

Diejenigen mit der Erfahrung aus den vorangegangenen Bootsfahrten konnten ihre Kanus bereits alleine zu Wasser lassen. Die anderen Boote wurden jeweils gesteuert von den erfahrenen Kapitänen unter der fachkundigen Leitung des Organisators Hubert Göhrig. Mit viel Elan am Start wurde gleich der Wettlauf mit den großen Neckarschiffen angegangen, die die kleinen Kanus allerdings nur mit ihren Wellen in etwas mehr Bewegung brachten.

Zur Rast an einem malerischen Plätzchen zwischen Pleutersbach und Hirschhorn war der vom Proviantteam des CDU-Gemeindeverbandes gereichte Imbiss willkommen. Gestärkt mit Brötchen, Butterbrezeln und Säften ging es dann auf die letzte Etappe.

Einige Wagemutige suchten schon während der Fahrt die Erfrischung im kühlen Nass des Neckars. Andere genossen die idyllische Landschaft des Neckartals.

Spannung gab es kurz vor dem Ziel. Die Frage war, ob der Schleusenmeister die Kanus
schleusen würde. In den vergangenen Jahren mussten die Boote schweißtreibend über die Schleuse getragen werden. Diesmal klappte es. Konzentriert hielten sich alle Boote am Schleusenrand, um das Absenken nicht zu gefährden.

Eine letzte Abkühlung in den Fluten und ein gemütlicher Transfer nach Hause rundeten den trotz extremer Hitze erfrischenden Sommerferientag ab.

25.08.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt