WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Große Nachfrage nach Wanderangeboten im Odenwald


(Foto: privat)

(bro) (pf) Das Interesse am Wandern steigt. Wandern ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Jeder, vom gemächlichen Spaziergänger bis hin zum Wanderer mit sportlichem Ehrgeiz, kann es mit wenig Aufwand betreiben. Kein Wunder, dass es knapp 40.000 Besucher zur Messe TourNatur nach Düsseldorf zog. Die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) war zum ersten Mal auf der Spezialmesse für wandertouristische Angebote mit einem eigenen Stand im „Wanderdorf“ vertreten.

„Die Messe ist optimal auf die Zielgruppe der Wanderer ausgelegt, und so war die Nachfrage der Besucher nach Wanderangeboten im Odenwald sehr groß“, zieht Sarah Wörz, stellvertretende Geschäftsführerin der TGO, eine positive Bilanz. Im Vordergrund der Präsentation stand der neu zertifizierte Qualitätswanderweg „Neckarsteig“, der auf 126 km von Heidelberg bis Bad Wimpfen führt und bereits jetzt schon eine riesige Beliebtheit erfährt. Aber auch die neue Broschüre „Wandererlebnis“, die die 19 beliebtesten und schönsten Wanderwege aufzeigt, wurde von den Besuchern rege nachgefragt.

Zeitgleich zur TourNatur fand auf dem Messegelände der Caravan Salon statt, „die“ Messe für Reisemobile und Caravans. Nachdem die TGO sich das Ziel gesetzt hat, die reisemobilfreundlichste Region Deutschlands zu werden, war der TGO-Stand auch zu diesem Thema ausgestattet. Besonderes Interesse fand die sehr übersichtliche Ferienkarte mit markierten Wohnmobilstellplätzen, den Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen. Sie bietet sich als ideale Planungsgrundlage für eine Tour durch den Odenwald an.

05.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL