WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ein musikalisches Feuerwerk


(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Freitag, 14. September, um 20.30 Uhr präsentiert das Kulturlabor Weltmusik mit der Amerikanerin Bet Williams und ihrem „Epiphany-Project“ im Kulturlabor in Eberbach.

Die Musik des "Epiphany Projects" wurde als „mit die aufrüttelndste und intelligenteste Musik, die mir je begegnet ist“ (NPR) bezeichnet. Diese einzigartige Mischung aus Weltmusik, modernem Kunstlied, Americana und Folk wurde von der Washington Post so beschrieben: „Sie lässt sich absolut keinem Musikgenre zuordnen, aber sie ist immer überragend schön." Das "Epiphany Project" ist ein musikalisches Feuerwerk. Es ist die virtuose Stimme der Amerikanerin Bet Williams, die in Verbindung mit den außergewöhnlichen Instrumenten und den spirituellen Kompositionen ihres Ehemannes John Hodian, jedes Lied in eine Energiequelle verwandelt. In seiner dauernden Weiterentwicklung und seinem permanenten Wandel ist das "Project" eher so etwas wie eine musikalische Reflektion über ihr Leben und bleibt auch weiterhin „eine fesselnde und intensiv bewegte Zusammenarbeit. Auch wenn diese Musik tiefgründig und machtvoll ist, so ist sie doch für den Hörer absolut zugänglich.“

Die beiden Musiker begannen ihre Zusammenarbeit im Jahr 1992 . Zu dieser Zeit komponierte John Musik für Theater, Film und Fernsehen, während Bet mit ihren Folk-Rock-Songs in Clubs und bei Festivals auftrat. Beide Künstler hatten auch Stücke geschrieben, die von dem ihnen sonst eigenen Stil abwichen, und beide waren auf der Suche nach Wegen, wie sie dieses neuartige Material verwirklichen könnten. Bet suchte einen klareren Weg in ihrem ausdrucksstarken Darbietungsstil, und John suchte eine Stimme, die zu seinem neu gefundenen direkten und eingänglicheren Kompositionsstil passen würde. Die in New York lebende Singer/Songwriterin Bet Williams ist gesegnet mit allem, was nötig ist: einer 4-Oktaven umfassenden Stimme, Talent fürs Songwriting, großer Musikalität und charismatischer Bühnenpräsenz. Mit ihrer authentischen, natürlichen Art und ihrem Humor findet sie sofort unmittelbaren Zugang zum Publikum.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

07.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt