WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bürgermeisterkandidat hat volle politische Unterstützung


Die rote Jacke hat Peter Reichert bereits am Sonntag bei der Feuerwehr Eberbach angezogen. Dass er heute die Unterstützung der SPD erhalten würde, ahnte er dabei vermutlich noch nicht. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Der parteilose Bürgermeisterkandidat Peter Reichert, zurzeit noch Bürgermeister in Neidenstein, hat für seine Kandidatur bei der Wahl am 21. Oktober in Eberbach nun auch eine Wahlempfehlung der SPD in der Tasche.

"Der SPD-Ortsverein hat nach langer und ausführlicher Diskussion eine Entscheidung für die Bürgermeisterwahl herbeigeführt. Die Mitgliederversammlung hat sich mehrheitlich dafür entschieden, eine Wahlempfehlung für Herrn Reichert auszusprechen", teilte SPD-Vorsitzender Rolf Schieck heute Abend per E-Mail mit. Vorausgegangen war eine nichtöffentliche Versammlung der Genossen, bei der 22 der rund 80 Mitglieder anwesend waren. Dem Vernehmen nach ist die Entscheidung für Reichert zwar recht knapp ausgefallen. Allerdings sei als Alternative weder eine Unterstützung des Amtsinhabers Bernhard Martin noch die anderer Kandidaten, sondern allenfalls Neutralität infrage gekommen.

Am 20. Juni war ein erster Anlauf der Eberbacher SPD für eine Wahlaussage vertagt worden (wir berichteten). Der Unmut im Ortsverein darüber, dass einige Mitglieder den amtierenden Bürgermeister Bernhard Martin bei seiner erneuten Kandidatur unterstützen wollen (wir berichteten), hat sich offenbar gelegt. Nach interner Diskussion hat man sich Beobachtern zufolge ohne weitere Konsequenzen geeinigt.

Peter Reichert kann nun für seine Kandidatur auf die Unterstützung aller im Gemeinderat vertretenen Parteien und Gruppierungen bauen.

11.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt