WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Erweiterung des Angebots im Schülerhort und in der Randzeitbetreuung


Bürgermeister Bernhard Martin mit dem gesamten Team des Schülerhorts und der Randzeitbetreuung: Marlon Bolter, Martina Ehmann, Sabina Hornung, Martina Lehmkühler, Heidi Stumpf, Ewa Karasek, Bürgermeister Bernhard Martin, Angela Gyufko und Anke Steck (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (stve) Seit vielen Jahren bietet die Stadt Eberbach im Schülerhort eine Ganztagesbetreuung sowie auch eine Randzeitbetreuung an. Beide Betreuungsangebote waren im vergangenen Schuljahr mit jeweils 30 bis 35 Kindern belegt. Aufgrund der großen Nachfrage an Betreuungsplätzen hat sich die Stadt Eberbach entschieden, die Betreuungsangebote zu erweitern, damit alle angemeldeten Kinder aufgenommen werden können.

Hierfür war jedoch eine räumliche Trennung der Ganztagesbetreuung und der Randzeitbetreuung sowie die Einstellung zusätzlichen Personals erforderlich.

Ab 1. September bietet die Stadt Eberbach nun im Schülerhort (Nebengebäude der Dr. Weiß-Schule) eine Ganztagesbetreuung an. In diese Betreuungseinrichtung können gemäß der neuen Betriebserlaubnis bis zu 50 Kinder aufgenommen werden.

Die Randzeitbetreuung wurde aus dem Nebengebäude ausgelagert und findet nun in zwei Klassenzimmern der Dr. Weiß-Grundschule statt. Hier werden bis zu 40 Kinder vor und nach dem Unterricht bis 14 Uhr betreut.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiterinnen im Rathaus: Deborah Dietz, Tel. (06271) 87-220 oder Anke Steck, Tel. (06271) 87-207 sowie die Mitarbeiterinnen in den jeweiligen Betreuungseinrichtungen: Schülerhort, Tel. (06271) 7631), Randzeitbetreuung an der Dr. Weiß-Schule, Tel. (06271) 9437-236.

Die Randzeitbetreuung an der Steige-Grundschule findet weiterhin im Mensa-Gebäude im Steigeschulzentrum statt - Tel. (06271) 9262-24.

13.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche