WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Für 120 Kinder beginnt der Ernst des Lebens


(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

(cr) Große Aufregung herrschte gestern und heute an den Eberbacher Grundschulen. Über 120 Mädchen und Jungen lernten bei der Einschulung den "Ernst des Lebens" kennen.

Nach einem Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche in Eberbach Nord wurden knapp 60 neue ABC-Schützen gestern Nachmittag in der Aula des Steige-Schulzentrums von Schulleiterin Ursula Teichtmann begrüßt. Die schon "alten Hasen" der zweiten bis vierten Klassen hießen ihre neuen Mitschüler willkommen. Mit Mutmachliedern und -geschichten überzeugten die Mädchen und Jungs aus der Orff-Gruppe, dem Projektchor und aus der Theaterspiel-Gruppe unter der Leitung von Heidrun Stumpf und Bärbel Weber die "Neuen", dass Lernen gar nicht so schwierig ist. Erwartungsvoll machten sich anschließend die frisch gebackenen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Sylvia Deck, Kathrin Lampe und Bärbel Weber auf den Weg in ihre Klassenzimmer, während die Angehörigen in bewährter Weise von den Elternvertreterinnen der Steige-Grundschule bestens bewirtet wurden (Bilder oben).

Die Dr.-Weiß-Schule begrüßte heute um 10 Uhr 57 Erstklässler und sechs Schulkinder der Grundschul-Förderklasse in der Mehrzweckhalle (Bild unten). Zuvor fanden Gottesdienste in der katholischen bzw. evangelischen Kirche statt. Nach einer kurzen Feier mit Liedern, der Ansprache von Schulleiter Manfred König und einem Theaterstück der Zweitklässler unter dem Motto "Eine traumhafte Schule" ging es von der Halle in die Klassenzimmer, und im Schulhof gab es Bewirtung vom Elternbeirat.

Auch in diesem Jahr wurden alle Erstklässler vom EBERBACH-CHANNEL / omano.de mit gelben Sicherheitsmützen beschenkt, damit sie in den kommenden Tagen auf dem Weg zur Schule und nach Hause von den anderen Verkehrsteilnehmern gut zu erkennen sind.

15.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche