WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Popsongs und Seemannslieder für Kindergarten-Spielplatz


Oben v.l. das Musikschul-Ensemble und die "Rocky Harmonists", unten der Seemanns-Chor Hockenheim. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Ein Benefizkonzert in eigener Sache veranstaltete heute Abend der Verein Spatzennest e.V. in der Eberbacher Stadthalle.

Der Verein ist Träger der Kinderkrippen "Spatzennest im Rosenturm" und Spatzennest im Badehaus" und will sein Betreuungsangebot in Eberbach um einen Kindergarten erweitern. Der Erlös des heutigen Konzerts ist für einen "Wasser-Sand-Matsch-Außenspielplatz" am künftigen Kindergarten vorgesehen.

Ab 19 Uhr wurde heute den knapp 200 Zuhörern ein kontrastreiches Musikprogramm mit Popsongs und Seemansliedern geboten.
Den Anfang machte eine Band der Musikschule Eberbach. Die eigentlich angekündigten "Cool Teens" hatten gestern kurzfristig abgesagt. Das Musikschul-Ensemble mit Jemila Sulé, Pauline Schneller, Max Lenz, Simon Buchmüller, Jonas Münch, Maximilian Geller, Lena Deschner, Svenja Schulz und Tonmixer Aaron Münch machte trotz der kurzen Vorbereitungszeit seine Sache aber sehr gut und überzeugte mit Titeln wie "Little Talks" und "Hit the Road Jack".
Der Seemanns-Chor der Marinekameradschaft Hockenheim brachte dann bis zur Pause mit Shanties Seefahrerstimmung in die Stadthalle, und beim bekannten "Am Golf von Biscaya" wurde im Walzertakt eifrig mitgeschunkelt.

Nach der mit 45 Minuten reichlich bemessenen Pause, in der es Getränke und Snacks zur Stärkung gab, setzte die inzwischen sehr bekannte und erfolgreiche A-Capella-Formation "Rocky Harmonists" ein Highlight des Abends. Das Quintett brachte mit perfektem mehrstimmigem Gesang bekannte Popsongs und Lieder im Stil der "Wise Guys". Alexander Link, Benedikt Heckmann, Christian Trautmann, Julian Markert und Simon Dost hatten im Juli 2012 an den World Choir Games in Cincinnati (Ohio) teilgenommen und wurden unter den 360 besten Chören aus 60 Ländern mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.
Den Abschluss des Abends bildete dann wieder der Hockenheimer Seemanns-Chor.

Alle Musikerinnen und Musiker verzichteten für die gute Sache auf ihre Gage. Durch das Programm führte der Spatzennest-Vorsitzende Erich Neuner.

Infos im Internet:
www.spatzennester.de


15.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche