WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gelungenes Fest mit vielen Attraktionen


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Unter dem Motto "Kinder brauchen Zeit" wurde gestern in Eberbach der Weltkindertag gefeiert. Bereits zum dritten Mal wurde diese Veranstaltung vom Team der Kinderkrippen "Spatzenest" und vielen ehrenamtlichen Helfern durchgeführt.

Ziel dieses Festes sei es, dass alle Kinder, ganz gleich welcher Herkunft und Religion, gemeinsam viel Spaß haben, sagte die Hauptorganisatorin Julia Jakob bei ihrer Begrüßungsrede. Sie erinnerte daran, dass es - passend zum diesjährigen Weltkindertagsmotto - für Kinder das schönste Geschenk sei, wenn sich Erwachsene Zeit für ihre Kinder nehmen.

Ihn erinnere dieses Fest, für das die Bahnhofstraße Ost für den Durchgangsverkehr gesperrt war, an einen "kleinen Apfeltag", sagte Bürgermeister Bernhard Martin. Viele Vereine hätten sich auch in diesem Jahr wieder fürs Mitmachen begeistern lassen.

Zeit nahmen sich dann auch die vielen kleinen und großen Kinder bei den Attraktionen, die in der kurzzeitigen Spielstraße angeboten wurden. Aktiv werden durften die Mädchen und Jungen in der Hüpfburg, am Stand von "Mutig und Stark", beim DLRG-Enten-Memory, beim Filzen mit Anette Schneller von der "Schneeschnuppe" oder beim Pfadfinderstamm "Silberreiher". Akkordeons zum Anfassen und Anhören präsentierten Mitglieder des Akkordeon-Orchesters Eberbach, für mutige Kinder stellte Branco Tulovic coole Rennmotorräder zum Aufsitzen bereit. Die Jugendgruppe des DRK zeigte, wie Verletzte transportiert werden müssen, und wie es sich in einem Rettungswagen liegt durfte ebenfalls getestet werden. Ein besonderes Highlight war das Sitzen in einem echten Polizeiauto, an dem man auch schon einmal das Blaulicht selbst einschalten darf.
Spatzenest-Mitarbeiter verkauften Kuchen, Waffeln und Lose, mit denen man insgesamt drei von der Sparkasse Neckartal-Odenwald gespendete Sparbücher oder von der Geschäftswelt gespendete Sach- und Verzehrpreise gewinnen konnte. Preise, die bei den Spielen an den jeweilgen Ständen gewonnen wurden, spendete unter anderem die Volksbank Neckartal.

Den Organisatoren und den Mitgliedern der Vereine gelang auch in diesem Jahr ein rundes Weltkindertagfest. Außerdem konnten alle an diesem Nachmittag zeigen, dass es in Eberbach bereits für Kinder viele Möglichkeiten gibt ehrenamtlich tätig zu werden.

23.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche