WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage mit Rumpfmannschaft

(bro) (vh) Das Verletzungspech haftet den Rockenauer Fußballerinnen an den Fußballschuhen. Nachdem in der letzten Woche vier Spielerinnen verletzt ausscheiden mussten und zwei davon mit schweren Bänder- und Knochenverletzungen mehrere Wochen bzw. Monate ausfallen werden, konnte Trainer Specht beim Spiel in Diedesheim aufgrund weiterer krankheitsbedingter Absagen nur eine Notelf aufbieten, in der zudem drei Spielerinnen angeschlagen waren.

Der Gegner, den man in der Vorsaison noch eindeutig beherrscht hatte, war deshalb der SGR in dieser Partie spielerisch überlegen, ohne jedoch für allzu viel Torgefahr sorgen zu können. Bei einigen Aktionen in der ersten Halbzeit, insbesondere bei Freistößen, hatte Rockenau allerdings Glück, nicht in Rückstand zu geraten. In der 42. Minute hätte die SG beinahe bei einem Konter den Führungstreffer erzielen können, als Stephanie Kreß frei auf das Tor zulief, sich jedoch im letzten Moment den Ball etwas zu weit vorlegte. Diedesheim blieb auch in der zweiten Hälfte überlegen, und Rockenau kam nur punktuell nach vorne. Insbesondere das schwache Mittelfeld konnte weder defensiv überzeugen noch die lauffreudige einzige Spitze Kreß richtig ins Spiel bringen.
Als man schon hoffte, das 0:0, das mit dieser Mannschaft ein Erfolg gewesen wäre, über die Zeit retten zu können, konnte eine Diedesheimer Stürmerin in der 79. Minute einen Steilpass in die Spitze zur verdienten Führung verwandeln. Dabei war die Rockenauer Torhüterin etwas zu spät aus ihrem Kasten geeilt. Nur zwei Minuten später kam dann die Entscheidung, als eine Rockenauer Abwehrspielerin eine hohe Hereingabe mit dem Kopf ins eigene Tor beförderte. Zu allem Überfluss verletzte sich kurz vor Schluss Madeline Stumpf, die nach mehrwöchiger Verletzungspause zum ersten Mal in die Mannschaft zurückgekehrt war, bei einem versteckten Foul so schwer, dass sie ausgewechselt werden musste.

Das Glück scheint den Rockenauerinnen in dieser Saison wahrlich nicht hold zu sein und es gilt jetzt, in den kommenden Wochen, wenn die eine oder andere Spielerin zurückkehren wird, verlorenen Boden wieder gutzumachen.

24.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro