WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Mitgliederversammlung mit Ehrung von Harald Vay


Freude über 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Harald Vay (m.) mit dem Vorsitzenden Thomas Ihrig (r.) und dem stellvertretenden UB-Vorsitzenden Rüdiger Holschuh. (Foto:privat)

(bro) (oz) Die diesjährige Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hesseneck fand kürzlich im Gasthaus „Zum Grünen Baum“ im Ortsteil Hesselbach statt. Der Vorsitzende Thomas Ihrig konnte hierzu auch den stellvertretenden Unterbezirks-Vorsitzenden und Kreistagsvorsitzenden Rüdiger Holschuh aus Beerfelden als auswärtigen Gast begrüßen.

Von den Mitgliedern, die für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden konnten, war lediglich Harald Vay aus Schöllenbach anwesend. Er erhielt aus den Händen des Vorsitzenden und des stellvertretenden UB-Vorsitzenden eine Urkunde mit Ehrennadel sowie ein Präsent. Es wurden bei dieser Gelegenheit auch die Tätigkeiten des Jubilars gewürdigt: Neben einer früheren kommunalpolitischen Aktivität im Gemeindevorstand versieht er seit nunmehr nahezu 30 Jahren zuverlässig das Amt des Schriftführers im Ortsverein.

Der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden und aus der Gemeindevertretung enthielt die derzeit kommunalpolitisch aktuellen Themen wie die mögliche Beteiligung am "Kommunalen Schutzschirm" und die damit zusammenhängende Finanzsituation, die Ausweisung von Windkraftflächen durch einen gemeinsamen Flächennutzungsplan sowie aktuelle Baumaßnahmen. Weiterhin dankte der Vorsitzende Jürgen Thanel für die perfekte Vorbereitung der alljährlichen Wanderung am Pfingstmontag, die 2012 vom Kaiserstuhl nach Neckargemünd führte.

Die angesprochenen kommunalen Themen wurden von Rüdiger Holschuh auch aus Kreissicht beleuchtet, daneben überbrachte er Grüße des UB-Vorstands.

Mit Blick auf die bevorstehenden Kandidatenaufstellungen für die Wahlen zum Bundestag im Herbst 2013 und zum Landtag Ende 2013/Anfang 2014 wurden die Versammlungsteilnehmer über die aktuelle Kandidatensituation informiert. Als Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis, der auch Teile der Landkreise Darmstadt-Dieburg und Offenbach umfasst, bewirbt sich Jens Zimmermann aus Groß-Umstadt um die Unterstützung der Mitglieder. Als Direktkandidat im Odenwaldkreis für die Landtagswahl wurde bisher nur Rüdiger Holschuh vom SPD-Ortsverein Beerfelden für die Nachfolge des nicht mehr kandidierenden Landtagsabgeordneten Dr. Michael Reuter vorgeschlagen. Die parteiinterne Nominierung soll im November 2012 stattfinden.

Daneben wählte die Versammlung noch die Delegierten für die überörtlichen Veranstaltungen und Parteitage. Außerdem wurde dem Vorstand aufgrund des Kassenberichts des Rechners Jürgen Thanel und dem beanstandungslosen Prüfbericht die Entlastung erteilt.

Abschließend berichtete der Vorsitzende noch über die laufenden Planungen für einen Vereinsausflug, der mit der Odenwaldbahn nach Groß-Umstadt gehen soll.

24.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Pächtersuche