WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Weit un lischt un die Sunn im Gsicht


(Foto: Agentur)

(bro) (rg) Am Samstag, 3. November, gastiert um 20 Uhr Dr. Hans-Peter Schwöbel mit seinem neuen satirischen und poetischen Mundartprogramm auf Einladung des Arbeitskreises Stadtkultur in der Alten Turnhalle Beerfelden.

Schwöbel will Lust auf Sprache, auf Denken und Heimat machen. Und auf das Lachen. Er schafft es, prächtig zu unterhalten und die Zuschauer von der ersten Sekunde an in seinen Bann zu ziehen. Der Mannheimer mit Odenwälder Wurzeln ist ein Künstler der Sprache und Bewahrer des Dialektes, in seinem Fall des kurpfälzischen. Intellektuell, aber nie abgehoben und vor allem enorm unterhaltsam. Das Gastspiel dieses außergewöhnlichen Poeten, der bereits im Kleinkunstzelt beim Pferdemarkt die Gäste faszinierte, ist sicher ein Glanzlicht im Kulturkalender der Stadt am Berge.

Hans-Peter Schwöbel ist ein Tausendsassa: Kabarettist, Poet, Satiriker, Dialektforscher, Soziologe. Der Träger des Mannheimer Bloomaulordens steht seit 30 Jahren auf der Bühne und ist das Aushängeschild der Satireszene des Rhein-Neckar-Raumes. Neben alldem ist er aber vor allem eines: enorm witzig.

Eintrittskarten sind bereits jetzt im Rathaus Beerfelden, der Buchhandlung Göbl Beerfelden oder im Internet (s.u.) erhältlich. Infotelefon: (06068) 93030.

Infos im Internet:
www.beerfelden.de


25.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

THW

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt