WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Zwei Veranstaltungen für Jung und Alt im Oktober

(bro) (bbs) Der Hospizverein Eberbach sorgt im Oktober mit zwei Veranstaltungen für ein buntes Herbstprogramm.

Den Anfang macht das Rock-Figurentheater. Es zeigt am 19. Oktober das Stück „Gevatter Tod“ nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm als Theaterinszenierung für Erwachsene und Jugendliche im katholischen Gemeindehaus in der Feuergrabengasse. Einlass ist um 18.30 Uhr (Beginn um 19 Uhr).

Die Geschichte handelt von einem armen Mann, der auf der Suche nach einem Paten für sein 13. Kind ist. Nachdem er den lieben Gott und auch auch den Teufel abgelehnt hat, entscheidet er sich für den Tod, weil er alle gleich behandelt. Der Gevatter verhilft seinem Patenkind zur Karriere. Es wird ein berühmter Arzt. Dieser hält sich jedoch nicht an das Verbot, das der Tod ihm auferlegt hat.

Das Fex-Figurentheater wird am 24. Oktober im evangelischen Gemeindehaus das Stück „Kleiner Mond“ spielen. Einlass ist um 16.30 Uhr (Beginn um 17 Uhr).

In dem Stück „Kleiner Mond“ erzählt ein Trapper eine Geschichte, die er von einem alten Indianer am Lagerfeuer gehört hat. Eine Geschichte über Ausgrenzung, Abschied, Freundschaft und Vertrauen. Das Stück macht Mut und Spaß. Es ist für alle Menschen ab fünf Jahren geeignet.

Beide Aufführungen sind kostenlos - eine Spendenkasse steht bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

01.10.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche