WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Diesmal mit extra großem Kinderprogramm


"Steampowered Aeroplane" sorgten am Nachmittag für Stimmung. Rechts von oben das Festzelt, Kinderspiele am Spielmobil und die große "Holz-Baustelle" im Innenhof. (Fotos: Hubert Richter/Claudia Richter)

(hr) Viel los war am Nachmittag rund um den Pulverturm beim dritten Bürgerfest, zu dem der CDU-Stadtverband Eberbach heute am "Tag der deutschen Einheit" eingeladen hatte.

War der Publikumszuspruch am Vormittag gegen 11 Uhr noch etwas verhalten, als der Fanfarenzug Eberbach das Fest mit einem Marsch durch die Kellereistraße einläutete, so strömten ab dem Mittag die Besuchermassen zum Kurpfalzbrunnen. Dort war ein Festzelt aufgebaut, und mehrere Stände sorgten für die Bewirtung. Mit dabei waren die Damen vom Stadtteiltreff-Frauencafé aus der Steige mit internationalen Spezialitäten. Für musikalische Unterhaltung sorgten das "Duo Sonnenklar" und später die beliebte Eberbacher Coverband "Steampowered Aeroplane".

Besonders reichhaltig war in diesem Jahr das Kinderprogramm. Aus dem Neckar-Odenwald-Kreis hatte man ein Spielmobil engagiert, das vom Team der Kinderkrippen "Spatzennest" betreut wurde. Klaus Müller-Blask aus Zwingenberg zeigte Tipps und Tricks fürs Jonglieren, und im Innenhof am Pulverturm wartete Annette Reinhart aus Schwarzach mit einer "Riesen-Baustelle" aus Holzstäbchen auf, wo die Kinder nach Belieben Türme und andere Bauwerke aufstapeln konnten. Die Alpakas der Familie Link aus Friedrichsdorf durften gestreichelt werden, und in der Neckaranlage hatte Shambhalla, die Märchenfrau, einen mystischen und spannenden Naturrallye-Parcours aufgebaut. Damit insbesondere die Kinder den Überweg zwischen Festgelände und Neckaranlage gefahrlos benutzen konnten, halfen Mitglieder der CDU-Waldbrunn ihren Eberbacher Parteifreunden beim Regeln des Verkehrs am Zebrastreifen.

03.10.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt