WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gewerbetreibende luden Bürgermeister-Bewerber ein


Bernhard Martin, Peter Reichert und Rudi Joho (v.l.) standen bei EWG und UFO Rede und Antwort. Unten rechts v.l. Susanne Reinig und Dietrich Müller (beide EWG), Monika Bergler und Ursula Clifford (beide UFO). (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) und das Unternehmerinnenforum Eberbach (UFO) hatten am Freitag zu einem Vorstellungs- und Informationsabend mit den Bürgermeisterkandidaten eingeladen. Rund 60 Besucher nutzten die Chance, mehr über die Bewerber und deren Vorhaben zu erfahren.

Es war die erste gemeinsame Veranstaltung von EWG und UFO, zu der am Abend ins evangelische Gemeindehaus Unternehmerinnen und Unternehmer aus Handel, Handwerk und Dienstleistungen eingeladen waren. Man wolle eine Plattform schaffen, bei der sich die Kandidaten vorstellen könnten, die am 21. Oktober zur Wahl des künftigen Bürgermeisters stünden, so der EWG-Vorsitzende Dietrich Müller und die UFO-Vorstandsvorsitzende Monika Bergler. Der Einladung gefolgt waren der amtierende Bürgermeister Bernhard Martin, Peter Reichert und Rudi Joho. Claudia Agnes Henn hatte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, und auch Detlef Weiss sowie Aron Kraft waren nicht erschienen.

Themenschwerpunkte des Abends waren "Innenstadtentwicklung", "Fortführung und Umsetzung des Entwicklungskonzeptes für den Einzelhandels- und Dienstleistungsstandort Eberbach", "Förderungskonzept Gewerbestandort", "Tourismuskonzept" und "Eberbach als attraktiver Lebensraum für Familien in der Metropolregion". Dazu hatten die Kandidaten im Vorfeld einen Fragenkatalog erhalten.
Die Bewerber hatten jeweils 20 Minuten Zeit für einen Vortrag, an den sich noch eine etwa 20-minütige Fragerunde anschloss, bevor man sich dem nächsten Kandidaten widmete.

Am kommenden Freitag, 12. Oktober, findet um 19 Uhr in der Stadthalle die offizielle Kandidatenvorstellung statt. Einlass ist ab 18 Uhr.

07.10.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche