WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Stadthalle wird zum Kinosaal

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 11. Oktober, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Der Lorax
Die 16-jährige Audrey hat nur einen Wunsch: Sie möchte einen echten Baum. Doch Bäume gibt es nicht mehr. Schuld daran ist der skrupellose Once-ler, der aus purer Geldgier sämtliche Bäume gefällt hat. Der elfjährige Ted ist bis über beide Ohren in Audrey verliebt. Jetzt hätte er die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und ihren größten Wunsch zu erfüllen. So begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um dem Once-ler den allerletzten Baumsamen, den er noch hat, abzuluchsen. Das kann ihm aber nur mit der Unterstützung des Lorax gelingen. Der Lorax ist eine bunte Abenteuerreise ins Land der Fantasie für große und kleine Kinobesucher.

FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 87 Minuten

17.30 Uhr: Ice Age 4 - voll verschoben
Ice Age 4 vereint alles, was einen guten Animationsfilm ausmacht: treffende Charaktere, irrwitzige Situationen, aber auch wichtige Themen wie Freundschaft, Liebe und Familie. Und das alles in lupenreiner Computeranimation.

FSK: ab sechs Jahren - Länge: 91 Minuten

20 Uhr: Die Kirche bleibt im Dorf
Eigentlich sollte die Welt der beiden Dörfer Oberrieslingen und Unterrieslingen in bester Ordnung sein. Ist sie aber nicht. Warum? Weil sich die beiden verfeindeten Dörfer seit dem Mittelalter eine Kirche und einen Friedhof teilen müssen, was regelmäßig für Ärger sorgt. Aktuell kommt erschwerend hinzu, dass sich auf der einzigen Gemeindeverbindungsstraße ein Schlagloch befindet - für das sich niemand verantwortlich fühlt. Indirekt ist das Schlagloch für den plötzlichen Tod von Oma Anni aus Oberrieslingen verantwortlich, die eine Spur zu flott mit ihrem Moped unterwegs war. Ihre Beerdigung wird zum Desaster und entfacht die Feindschaft zwischen Ober- und Unterrieslingern aufs Neue. Und dann wollen die Oberrieslinger auch noch die Kirche an einen reichen Amerikaner verscherbeln, was die Unterrieslinger auf gar keinen Fall zulassen können.

FSK: ab sechs Jahren - Länge: 97 Minuten

09.10.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt