WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg

(bro) (jk) Im Nachholspiel am Donnerstag, 11. Oktober, stellte sich der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer aus Ziegelhausen in Eberbach vor.

Die A-Jugend des VfB kam hochmotiviert aus der Kabine und übernahm sofort die Initiative. Klaus Singleton hätte bereits in der fünften Minute seine Farben in Führung bringen können, aber sein Kopfball strich am Pfosten vorbei. Im weiteren Spielverlauf wurden mehrere gute Chancen ausgelassen, aber man ließ vor dem eigenen Tor auch kaum eine zu. Mit einem herrlichen Pass in die Tiefe schickte Singleton Renato Maric auf die Reise, und dieser schob zum 1:0 ein. Zum Ende der ersten Hälfte musste die Heimmannschaft dem hohen Tempo Tribut zollen, und die Gäste hatten mehr vom Spiel.

Mit neuem Schwung kam der VfB aus der Kabine. Mit einem weiteren Pass in die Schnittstelle hebelte Renato Maric die Viererkette aus, und Alexander Dick hatte keine Mühe, das 2:0 zu erzielen. Die Gäste öffneten nun immer mehr ihre Abwehr, und die VfB-Defensive hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Doch im Kollektiv überstand man auch diese Phase und konnte sich durch Konter immer wieder befreien. Einen davon nutzte der aufgerückte Mark Ross nach Zuspiel von Lukas Emmerich zum vorentscheidenden 3:0. Ziegelhausen erzielte noch durch Marc Stemper mit einem Weitschuss in den Winkel das 1:3, was aber nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.

Ein letztlich verdienter Sieg, der mit einer mannschaftliche Geschlossenheit aller eingesetzter Spieler errungen wurde. Der VfB übernahm damit die Tabellenführung der Kreisliga Heidelberg.

13.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro