WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Leitungsteam der katholischen Frauengemeinschaft verjüngt


Das neue Leitungsteam. (Foto: privat)

(bro) (eh) Zur Mitgliederversammlung der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) von St. Johannes Nepomuk konnte die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Manuela Diemer kürzlich einen vollen Saal begrüßen.

Nach dem Gebet der Gemeinschaft und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder benannte Erika Hils die wichtigen Aufgaben und Leitsätze der kfd und den Mut zu einem neuen Aufbruch. In einem Rückblick erinnerte sie an alle bedeutsamen Ereignisse der letzten fünf Jahre. Neben den monatlich regelmäßig wiederkehrenden Aktivitäten wie Morgenlob und Frauencafé, den geistlichen Angeboten der Andachten im Jahreskreis und den zum Teil mehrtägigen Jahreswallfahrten konnte sie auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk und eine Reihe interessanter Vorträge zurückschauen. Fortschritte zeigten sich in der Vernetzung mit den Frauen innerhalb der Seelsorgeeinheit, und neben der schon seit Jahren lebendigen Ökumene beim Weltgebetstag gab es auch gastfreundliche Begegnungen mit den „interkulturellen Frauen“. Als Höhepunkte des vergangenen Jahres wurde die Gastgeberrolle der Eberbacher kfd bei der Dekanatswallfahrt genannt und das kürzlich stattgefundene thematische Frauenfrühstück sowie die Aufnahme von 13 neuen Mitgliedern.

In ihrem Kassenbericht dankte Kassenverwalterin Helene Weber allen Mitarbeiterinnen für ihren Einsatz, dessen finanzielle Erträge für soziale Aufgaben und notwendige Anliegen der Gemeinde verwendet wurden. Laut Kassenprüfbericht wurde Helene Weber einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Elisabeth Draxler berichtete als neue Leiterin der Kreativwerkstatt über ihre Projekte seit 2009 und den Erfolg ihrer Arbeit, der mit mehr als 5.000 Euro eine Reihe von Spenden an karitative Einrichtungen möglich machte.

Nach der Entlastung der Kassiererin und des Leitungsteams erfolgten Neuwahlen.
Dem neuen Leitungsteam gehören folgende Frauen an: Diane Apruzzese, Dr. Christa Blanke, Elisabeth Draxler, Gertraud Lenz, Thea Lenz, Helene Neureuter und Margot Remmler.

Im Namen der neu gewählten Vorstandsfrauen bedankte sich Dr. Christa Blanke für das entgegengebrachte Vertrauen. Präses Pfarrer Stößer würdigte die Arbeit aller Frauen der kfd. Er verabschiedete die ausscheidenden Teammitglieder mit einem Blumenstrauß und dankte dem neuen Leitungsteam für seine Bereitschaft zur Mitarbeit in kfd und Gemeinde. Mit geselligem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen klang die Versammlung aus.

16.10.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche