WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drachenfreunde trotzen ungemütlichem Oktoberwetter


Trotz unangenehmem Oktoberwetter waren zahlreiche Besucher mit Drachen gekommen. Die Kinder mit den selbst gebauten Drachen erhielten von den LSV-Verantwortlichen um den Vorsitzenden Paul Gurka (r.) Gutscheine für einen Rundflug bzw. Trostpreise. (Fotos: Hofherr)

(hof) Bereits zum 19. Mal veranstaltete der Luftsportverein Hoher Odenwald (LSV) auf dem Segelfluggelände an der L 524 bei Mülben das Odenwälder Drachenfest. Zahlreiche wetterfeste Drachenfreunde jeden Alters waren am Sonntag trotz widriger Wetterverhältnisse mit Nieselregel, kaltem Wind und Nebel auf den Winterhauch gekommen um mit Flugobjekten jeder Größe, Form und Farbe den grauen Oktoberhimmel zu beleben.

Zur Tradition gehörte auch in diesem Jahr die mit Spannung erwartete Prämierung selbst gebauter Drachen. Nachdem zunächst nur drei Kinder unter 14 Jahren ihre Drachen präsentierten, beschlossen die Organisatoren des LSV um den Vorsitzenden Paul Gurka Anna Brummer aus Strümpfelbrunn, Luc Schwarz aus Neckarkatzenbach und Emma Rose Berner aus Zwingenberg für ihre Mühen mit einem Rundflug an Bord eines vereinseigenen Segelfliegers zu belohnen. Eine Nachzüglerin, die ebenfalls einen farbenfrohen Eigenbau dabei hatte, erhielt einen Trostpreis.

Wer vom Drachensteigen genug hatte, war eingeladen, das kulinarische Angebot des LSV in der Flugzeughalle auszuprobieren. Erst nach Einbruch der Dunkelheit wurden die letzten „Flieger“ eingeholt.

16.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro