WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Drei Ehrenbriefe des Landes Hessen für Mitglieder des Skiclubs Hirschhorn


(Foto: privat)

(bro) (hn) Eine große Ehre wurde kürzlich den langjährigen und teilweise noch aktiven Vorstandsmitgliedern des Skiclubs Hirschhorn zuteil. Ellen König, Barbara Schmitt und Thomas Schreyer erhielten aus den Händen des Kreisbeigeordneten Volker Buser den Ehrenbrief des Landes Hessen für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein. Dazu hatte der Skiclub in ein Hirschhorner Restaurant eingeladen.

Ellen König ist seit Januar 1996 bis heute Kassenwartin, Barbara Schmitt war von April 2000 bis März 2012 Schriftführerin und Thomas Schreyer im selben Zeitraum erster Vorsitzender des Vereins.

Die Geehrten halfen auch bei den vielfältigen Veranstaltungen des Skiclubs mit: „Lebendiger Neckar“, das mittelalterliche Ritterfest mit einem eigenen Stand, die Après-Ski-Party, den Ski-Basar, die Planung von Wanderungen, Skifreizeiten und des Fastnachtsumzugs sowie die Teilnahme an der „Aktion saubere Landschaft“. Die Ausübung von solchen langen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist höchste Anerkennung zu zollen, denn gerade die Vereinsarbeit ist die Basis eines gut funktionierenden sozialen und bürgerfreundlichen Klimas in einer Stadt.

Der Erste Stadtrat Karlheinz Happes, in Vertretung für Bürgermeister Rainer Sens, gratulierte Ellen König und Barbara Schmitt mit zwei Blumensträußen und einem Weinpräsent für Thomas Schreyer für dieses außergewöhnliche Engagement.

31.10.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

THW

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt