WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turnverein freut sich über einen neuen Übungsraum


Vorstandsmitglied Gisela Fleck und Janek Lange mit Ehrenmitglied Siegfried Möser. (Foto:privat)

(rd) Gestern Nachmittag konnte nach fünfmonatiger Bauphase ein neuer heller Sportraum im Turnerheim des TV 1846 Eberbach am Jahnplatz eingeweiht werden

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Bürgermeister Günter Wiedemer, den Sportausschussvorsitzenden Dieter Jeitner, der einen Scheck zur teilweisen Deckung der Kosten übergab, sowie weitere Ehrengäste und Gäste ließ Gisela Fleck vom TV-Vorstand in ihrer aufschlussreichen Rede die Geschichte der Entstehung des Turnerheims Revue passieren. Dabei betonte sie, wie wichtig es sei, neben der Bewahrung alter Traditionen auch den Fortschritt des Vereins nicht aus dem Auge zu verlieren.
Fleck freute sich über die Anwesenheit der Ehrenmitglieder, die fast alle den Bau des Hauses vor 45 Jahren miterlebt und vor allen Dingen auch mitgetragen hatten. Ganz besonders die Anwesenheit von Siegfried Möser bereitete alle Ehre, denn ohne dessen jahrelange, ehrenamtliche Unterstützung wäre die Idee, die ehemalige Gaststätte in einen neuen Sportraum umzugestalten vielleicht nicht zustande gekommen. Aus diesem Grunde wurde die neue Räumlichkeit, zu seiner großen Überraschung, bei der Einweihung auch auf „Siegfried-Möser-Saal" getauft.

Schon lange hatte man sich die Frage gestellt, ob sich die Gaststätte für den Verein überhaupt noch rentiere. Als sich der Verein 2010 entschloss, den Gesundheitssport mit Michaela Günter als hauptamtliche Leiterin im Verein anzusiedeln, wurde immer klarer, dass ein zusätzlicher Sportraum sinnvoller sei als eine leere Gaststube. Nachdem dann noch die Zusage des Sportbundes gekommen war, die anfallenden Kosten mit einem Zuschuss von 30 Prozent zu unterstützen, stand dem Vorhaben nichts mehr im Wege.

Ein wenig Wehmut, trotz aller Freude über den gelungenen Umbau, kam zum Schluss allerdings doch noch auf, als man einen Blick auf die letzten Bilder von Turnratsitzungen oder Faschingsfeiern mit der Jugend hinter der Theke warf.

Anschließend waren die Gäste zu einem kleinen Umtrunk sowie Kaffee und Gebäck eingeladen. Außerdem erfreute die Jazztanzgruppe „Step Machine“ mit einem wie immer gelungenen Auftritt.

11.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro