WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bewilligungszeiträume für Eberbacher Sanierungsgebiete verlängert


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einem Antrittsbesuch kam am Vormittag die neue Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Karlsruhe, Nicolette Kressl, nach Eberbach, um sich über die Belange der Stadt Eberbach zu informieren. Themen waren unter anderem die Windkraft auf dem Hebert sowie die Sanierungsgebiete "Neckarstraße I" und "Güterbahnhofstraße".

Gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Martin, den Vertretern der Fraktionen Marcus Deschner (CDU), Christa Wernz (SPD), Karl Link (Freie Wähler) und der AGL (Dr. Harald Grote) sowie Mitarbeitern der Stadtverwaltung habe man sich über die Sanierungsgebiete intensiv unterhalten, so Kressl. Für den Bereich "Neckarstraße I" überbrachte sie die positive Nachricht, dass der Bewilligungszeitraum bis 31. Dezember 2013 in Rückkoppelung mit dem Finanzministerium verlängert werden könne. "Dies ist die letzte Verlängerung", so die Politikerin, für die es allerdings gute Gründe gebe.

Auch für das Sanierungsgebiet "Güterbahnhofstraße" übergab sie der Stadtverwaltung einen schriftlichen Bescheid mit Verlängerungzusage des Bewilligungszeitraums bis 31. Dezember 2014, da es dort unter anderem eine "Kette von Sanierungsmaßnahmen" gebe.

Außerdem konnte Kressl der Bitte der Stadtverwaltung um Unterstützung zur Verfahrensbeteiligung in Sachen Windkraft auf dem Hebert nachkommen. Man wolle schnellstmöglich einen Termin vereinbaren, um gemeinsam mit der Kommune und den Behörden detailierte Fragen beantworten zu können und ein gemeinsames Ziel zu finden, das auch die Bevölkerung akzeptieren könne.

Martin bedankte sich bei der Regierungspräsidentin für ihren Besuch in Eberbach und überreichte ihr ein Tortenpräsent, über das sich laut Kressl morgen auch ihre Mitarbeiterinnen freuen dürften.

13.11.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche