WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Vereinsgründung bei den Karnevalfreunden Haidebow


Der gewählte Vorstand. (Foto: privat)

(bro) (jb) Den 11.11. 2012 nahmen die Karnevalfreunde Haidebow zum Anlass, ihre Vereinsgründungsversammlung abzuhalten.

Einer der Hauptbeweggründe nach 13 Jahren Haidebow den Zusatz e.V. zu erlangen, ist die Haftungsbeschränkung. Durch die vermehrten Aktivitäten der Faschingsgruppe war das Risiko, bei einem eventuellen Schadensfall mit seinem Privatvermögen haften zu müssen, zu hoch geworden. 30 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des Versammlungsleiters Joachim Banschbach ins Sportheim des SV Eberbach, in dem in dreieinhalb Stunden die 14 Punkte der Tagesordnung abgearbeitet und ein Vorstand gewählt wurde.

Bevor es jedoch zur eigentlichen Vereinsgründung kam, ließ man noch einmal das Jahr Revue passieren. Man wurde u.a. mit dem ersten Platz bei der Wagenprämierung ausgezeichnet, und es gab eine erfolgreiche Haidebow-Party. Danach wurde über das Faschingsthema der kommenden Saison abgestimmt. Die Motto-Wahl ging bei zehn vorgebrachten Vorschlägen nicht ganz einfach vonstatten. Schließlich konnte man sich aber auf ein Thema einigen.

Als die Regularien über eine Vereinsgründung geklärt waren, wurde mit der Beratung, Änderung und Abstimmung der zukünftigen Vereinssatzung und Vereinsordnung begonnen. Ein extra dafür gegründeter Arbeitskreis hatte entsprechend Vorarbeit geleistet, und der Versammlungsleiter konnte den Mitgliedern einen ausgearbeiteten Entwurf einer Satzung und einer Ordnung präsentieren. Nachdem die Vereinssatzung und die Vereinsordnung einstimmig beschlossen wurden, erfolgte die Wahl des Vorstandes, der wie folgt personell besetzt wurde: 1. Vorstand: Joachim Banschbach, 2. Vorstand: Jochen Schreiner, Schatzmeisterin: Lena Wendler, Schriftführerin: Michaela Münch, Beisitzerin: Nadja Leuwer. Kassenprüferinnen für die nächsten drei Jahre sind Barbara Bettinghausen und Anette Lenz.

Mit dem Ausblick auf die kommende Saison und den zukünftigen Vereinszielen wurde die Versammlung um 22:05 Uhr offiziell beendet. Anschließend wurde noch mit einem Gläschen Sekt auf die Zukunft von „Karnevalfreunde Haidebow e.V.“ angestoßen.

Im Rahmen einer kleinen Vereinsfeier will man sich jetzt noch bei den bekannten und befreundeten Karnevalsvereinen und Gruppen präsentieren. Mit dieser Vereinsgründung ist Haidebow nun der vierte Karnevalsverein in Eberbach. Die Hauptaufgabe wird weiterhin die Teilnahme an den Faschingsumzügen sein. Bei den Prunksitzungen wird man die Fastnachtsfreunde nur auf den Zuschauerrängen erblicken.

14.11.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt