WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Veranstaltungsreihe startete mit Heinz Erhardt


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd (VHS) startete gestern mit einer humoristischen Veranstaltungsreihe. Am Abend stellte Kunsthistorikerin Yvonne Weber das Leben des bekannten Künstlers Heinz Erhardt vor.

Mit einem Tautogramm beschrieb Weber den Entertainer Erhardt, der "einzigartig, eigenwillig, ehrlich, ewig erkennbar" gewesen sei.
Erhardt wurde 1909 in Riga geboren, und bereits als Baby sei ihm klar gewesen, was er beruflich einmal werden möchte, nämlich - im Hinblick auf seine nassen Windeln - DICHTER. Weber ließ sowohl das Privatleben als auch den beruflichen Werdegang des Schauspielers, Musikers und Dichters in humorvoller Weise Revue passieren, indem sie Geschichten und Episoden über ihn erzählte, Gedichte von ihm vortrug und Bilder aus dem Leben des Künstlers zeigte. Erhardt habe es verstanden, "Sinniges und Hintersinniges zu sagen, ohne zu verletzen", sagte die Referentin. Weber beschrieb die wichtigsten Punkte im Leben des Künstlers und erinnerte so an den außergewöhnlichen Humor und an die Fähigkeiten seiner Wortakrobatik. Und ganz mit Erhardts Worten entließ sie die Besucher: "Geben Sie 16 auf dem Nachhauseweg!" Ihre Gäste verstanden den Hinweis, dass man doppelt Acht geben solle.

Die nächste Veranstaltung der VHS, bei der gelacht werden darf, wird am kommenden Mittwoch, 21. November, um 19.30 Uhr in der Kundenhalle der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Eberbach angeboten. Dort findet ein interaktiver heiterer Abend zum Thema "Die Heilkraft des Humors" statt. Der Eintritt ist kostenfrei, eine rechtzeitige Platzreservierung unter Tel. (06271) 946210 ist jedoch empfehlenswert.

15.11.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt