WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Frieden als Daueraufgabe


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Am gestrigen Volkstrauertag wurde vielerorts der Opfer von Krieg, Gewaltherrschaft, Terror und ethnischer Verfolgung gedacht. Eine große Gedenkfeier gab es wieder um 17 Uhr auf dem Eberbacher Friedhof.

Am Ehrenmal begrüßte Bürgermeister Bernhard Martin (Bild o.l.) die Besucher der Veranstaltung, die wieder von der Reservistenkameradschaft zusammen mit der Stadtverwaltung organisiert worden war. Der Tag sei eine wichtige Gelegenheit, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und für eine bessere Gegenwart und Zukunft zu sorgen, sagte Martin.

Die Rede zum Volkstrauertag hielt diesmal die VdK-Vorsitzende Ingetraud Gröger (Bild u.l.). Sie meinte, dieser Tag werde auch 67 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs noch benötigt, denn die Zeit heile nicht alle Wunden und die Welt sei auch heute nicht friedlich. Frieden zu schaffen und ihn zu erhalten sei eine Daueraufgabe, so Gröger.

Zu musikalischer Begleitung der katholischen Pfarrkapelle wurden Kränze der Stadt, der Freiwilligen Feuerwehr und des VdK am Ehrenmal niedergelegt. Auch die Bläser des Eberbacher Fanfarenzugs und die Sänger des MGV "Liederkranz" gestalteten die Feier musikalisch mit. Der Pfadfinderstamm "Silberreiher" war mit Fackelträgern vertreten. Am Ausgang wurde um Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gebeten.

19.11.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche