WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eingesparte Spendengelder werden ins Zinnfigurenkabinett umgeleitet


(Fotos: privat)

(hr) Im Oktober wurden die Zifferblätter der Turmuhr an der Evangelischen Michaelskirche restauriert. Da die Maßnahme billiger wurde als geplant, blieb von der Spendensumme des Bürger- und Heimatvereins (wir berichteten) einiges übrig. Das soll nun dem Zinnfigurenkabinett zu Gute kommen.

Geschätzt wurden die Kosten für die Uhrsanierung auf rund 30.000 Euro. Tatsächlich gekostet haben die Arbeiten durch die beauftragte Firma Perrot aus Calw schließlich 21.800 Euro. Damit wurden überschüssige Spendengelder in Höhe von rund 8.200 Euro nicht benötigt. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Eberbacher Gemeinderats beschloss am vergangenen Donnerstag, den Betrag an den Bürger- und Heimatverein zurückzuzahlen. Das Geld soll zweckgebunden für den Erhalt und den Betrieb des Zinnfigurenkabinetts im Haspelturm eingesetzt werden.

20.11.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche